Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Wartungsarbeiten Intrum DE Weitere Informationen

Infolge Wartungsarbeiten ist die Zahlungsoption «Rechnung» zur Zeit nicht verfügbar. Wir bitten Sie um Verständnis.

schliessen

Kompetenz-Management

  • Kartonierter Einband
  • 180 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Praxisorientierte Darstellung mit wissenschaftlicher FundierungUm heute als Individuum, Unternehmen oder auch als Konzern im Wettb... Weiterlesen
20%
82.00 CHF 65.60
Print on demand - Exemplar wird für Sie besorgt.

Beschreibung

Praxisorientierte Darstellung mit wissenschaftlicher Fundierung

Um heute als Individuum, Unternehmen oder auch als Konzern im Wettbewerb bestehen zu können, benötigen Sie Kompetenz. Kompetenz bedeutet Handlungs- und Problemlösungsfähigkeit und damit Fähigkeiten im Umgang mit Wissen. "Kompetenz Management" betrachtet Kompetenz auf allen drei relevanten Ebenen: auf der individuellen Ebene die Kompetenz des einzelnen Managers, insbesondere in seinem Umgang mit Information; auf der organisationalen Ebene die Kompetenzbildung und -nutzung; auf der internationalen Ebene die Kompetenz im Unternehmensverbund. Durch Leitfragen, einen Selbsttest und Fallbeispiele wird die Anwendbarkeit der wissenschaftlichen Ergebnisse in der täglich Praxis deutlich.

Autorentext

Prof. Gilbert J.B. Probst ist Inhaber des Lehrstuhls f r Organisation und Management und Direktor des Executive MBA-Programms an der Universit Genf. Dr. Arne Deusen ist verantwortlich f r Strategie und Controlling bei einem f hrenden Hersteller designorientierter Produkte f r das Elektroinstallationshandwerk. Dr. Martin Eppler ist Dozent an der Universit St. Gallen und leitet dort das Kompetenzzentrum Enterprise Knowledge Medium. Dr. Steffen P. Raub ist Assistant Professor am Asian Institute of Technology in Bangkok, Thailand.



Klappentext

Kann man Kompetenz managen? Aufbauend auf den Erkenntnissen des Wissensmanagements beschreiben die Autoren die Entwicklung von Kompetenzen auf den Ebenen Individuum, Unternehmen und Konzern. Anhand von Leitfragen und eines Selbsttests lernen Führungskräfte, die eigene Kompetenz und diejenige ihres Unternehmens zu managen.



Inhalt

Individuelle Kompetenz und persönliches Wissensmanagement Entwicklung und Management organisationaler Kompetenz Kompetenzaufbau im Unternehmensverbund

Produktinformationen

Titel: Kompetenz-Management
Untertitel: Wie Individuen und Organisationen Kompetenz entwickeln
Schöpfer:
Autor:
EAN: 9783409116626
ISBN: 978-3-409-11662-6
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Gabler Verlag
Genre: Betriebswirtschaft
Anzahl Seiten: 180
Gewicht: 320g
Größe: H244mm x B170mm x T9mm
Jahr: 2000
Auflage: 2000

Bewertungen

Gesamtübersicht

Meine Bewertung

Bewerten Sie diesen Artikel