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Innovative Fernsehwerbung

  • Kartonierter Einband
  • 92 Seiten
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Inhaltlich unveränderte Neuauflage. Vom TV-Spot träumen immer noch alle. Alle Kreativdirektoren. Aber auch die Konsumenten? TV-Spo... Weiterlesen
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Beschreibung

Inhaltlich unveränderte Neuauflage. Vom TV-Spot träumen immer noch alle. Alle Kreativdirektoren. Aber auch die Konsumenten? TV-Spots werden heute seltener gesehen, seltener behalten und seltener handlungsrelevant. Neue Techniken gelten für die Werbebranche als Ausweg. Splitscreens, Programmsplits, Singlespots und weitere Sonderwerbeformen sprechen den Konsumenten innovativ an. Die Investitionen diese Sonderwerbeformen haben sich zwischen 2000 und 2005 mehr als verdreifacht. Aber lohnen sich diese Investitionen? Wie kann die Werbebranche nachweisen, dass innovative Werbeformen den Konsumenten tatsächlich erfolg- und ertragreicher ansprechen? Die Autoren zeigen Möglichkeiten, wie die Werbe-, Media- und Medienbranche innovative Methoden entwickeln kann, um Sonderwerbeformen im Kommunikationsmix werbestrategisch und ökonomisch zu evaluieren und somit zu etablieren.

Autorentext

(1985) studierte Tourismusmanagement (BA) an der HS Harz Wernigerode und Entrepreneurship und Tourismus (MA) am MCI Innsbruck, Österreich. Ihre Masterarbeit wurde 2011 mit dem österr. Forschungspreis Tourissimus ausgezeichnet. Weitere Studienaufenthalte: Stellenbosch University, Universidad de Costa Rica, Hochschule für Wirtschaft Luzern



Klappentext

Inhaltlich unveränderte Neuauflage. Vom TV-Spot träumen immer noch alle. Alle Kreativdirektoren. Aber auch die Konsumenten? TV-Spots werden heute seltener gesehen, seltener behalten und seltener handlungsrelevant. Neue Techniken gelten für die Werbebranche als Ausweg. Splitscreens, Programmsplits, Singlespots und weitere Sonderwerbeformen sprechen den Konsumenten innovativ an. Die Investitionen diese Sonderwerbeformen haben sich zwischen 2000 und 2005 mehr als verdreifacht. Aber lohnen sich diese Investitionen? Wie kann die Werbebranche nachweisen, dass innovative Werbeformen den Konsumenten tatsächlich erfolg- und ertragreicher ansprechen? Die Autoren zeigen Möglichkeiten, wie die Werbe-, Media- und Medienbranche innovative Methoden entwickeln kann, um Sonderwerbeformen im Kommunikationsmix werbestrategisch und ökonomisch zu evaluieren und somit zu etablieren.

Produktinformationen

Titel: Innovative Fernsehwerbung
Untertitel: Einsatz, Entwicklung und Evaluation
Autor:
EAN: 9783639402711
ISBN: 978-3-639-40271-1
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: AV Akademikerverlag
Genre: Management
Anzahl Seiten: 92
Gewicht: 156g
Größe: H226mm x B151mm x T10mm
Veröffentlichung: 01.04.2012
Jahr: 2012
Auflage: Aufl.

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