Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Kreuz und quer durch Tübingen

  • Kartonierter Einband
  • 256 Seiten
Tübingen ist berühmt für seine historische Altstadt, das weithin sichtbare Schloss und die majestätische Platanenallee auf der Nec... Weiterlesen
20%
22.90 CHF 18.30
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 3 bis 4 Werktagen.

Beschreibung

Tübingen ist berühmt für seine historische Altstadt, das weithin sichtbare Schloss und die majestätische Platanenallee auf der Neckarinsel, für den Hölderlinturm, das bemalte Rathaus, die Stocherkähne, das evangelische Stift, für altehrwürdige Universitätsgebäude, schicke Cafés, weltberühmte Forschungslabore und das in sich versunkene Kloster Bebenhausen. Der Tübinger Autor Arndt Spieth streift kreuz und quer durch die quicklebendige und facettenreiche Unistadt. Auf seinen 15 Stadtwanderungen geht es durch wenig bekannte Villenviertel, Teilorte mit ganz eigener Geschichte, durch Parks und Weinberge mit herrlichen Ausblicken wie durch moderne ökologische Wohnquartiere mit hoher Lebensqualität. Auf dem Weg begegnet man ständig architektonischen, geschichtlichen und kulturellen Sehenswürdigkeiten, klassischen wie brandaktuellen, aber auch vielen Naturdenkmalen und Zeugnissen der Alltagskultur. Genaue Tourenbeschreibungen, gespickt mit allem Wissenswerten, detaillierte Karten wie auch Angaben zu Streckenlänge, Busverbindungen und Einkehrmöglichkeiten lassen keine Wünsche offen. Der ausführliche Infoteil mit wichtigen Adressen und vielen Insidertipps zum reichhaltigen kulinarischen und kulturellen Angebot, mit Tipps zur Freizeitgestaltung sowie Adressen zu vielfältigen Einkaufsmöglichkeiten macht das Buch zum optimalen Begleiter für Tübingen-Besucher, Neu-Tübinger wie auch Alteingesessene.

Autorentext
Arndt Spieth, Jahrgang 1962, studierte in Tübingen und Durham Diplom-Geographie mit Botanik und Geologie. Er lebt und arbeitet als freier Autor in Tübingen. Für seine Bücher fotografiert er auch selbst mit Hingabe und Begeisterung.

Klappentext

Tübingen ist berühmt für seine historische Altstadt, das weithin sichtbare Schloss und die majestätische Platanenallee auf der Neckarinsel, für den Hölderlinturm, das bemalte Rathaus, die Stocherkähne, das evangelische Stift, für altehrwürdige Universitätsgebäude, schicke Cafés, weltberühmte Forschungslabore und das in sich versunkene Kloster Bebenhausen. Der Tübinger Autor Arndt Spieth streift kreuz und quer durch die quicklebendige und facettenreiche Unistadt. Auf seinen 15 Stadtwanderungen geht es durch wenig bekannte Villenviertel, Teilorte mit ganz eigener Geschichte, durch Parks und Weinberge mit herrlichen Ausblicken wie durch moderne ökologische Wohnquartiere mit hoher Lebensqualität. Auf dem Weg begegnet man ständig architektonischen, geschichtlichen und kulturellen Sehenswürdigkeiten, klassischen wie brandaktuellen, aber auch vielen Naturdenkmalen und Zeugnissen der Alltagskultur. Genaue Tourenbeschreibungen, gespickt mit allem Wissenswerten, detaillierte Karten wie auch Angaben zu Streckenlänge, Busverbindungen und Einkehrmöglichkeiten lassen keine Wünsche offen. Der ausführliche Infoteil mit wichtigen Adressen und vielen Insidertipps - zum reichhaltigen kulinarischen und kulturellen Angebot, mit Tipps zur Freizeitgestaltung sowie Adressen zu vielfältigen Einkaufsmöglichkeiten - macht das Buch zum optimalen Begleiter für Tübingen-Besucher, Neu-Tübinger wie auch Alteingesessene.

Produktinformationen

Titel: Kreuz und quer durch Tübingen
Untertitel: Die schönsten Stadtwanderungen. Die besten Adressen
Autor:
EAN: 9783842513921
ISBN: 978-3-8425-1392-1
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Silberburg
Genre: Reiseführer
Anzahl Seiten: 256
Gewicht: 355g
Größe: H190mm x B118mm x T20mm
Veröffentlichung: 27.05.2015
Jahr: 2015
Auflage: 2. A.
Zuletzt angesehen
Verlauf löschen