50% Rabatt auf ausgewählte E-Books! Jetzt profitieren.
Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Kreuz und quer durch Heidelberg

  • Fester Einband
  • 192 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Leseprobe
Das romantische Ausflugsparadies Heidelberg ist ein Touristenmagnet berühmt für seine malerische Altstadt, das weltbekannte Schlos... Weiterlesen
20%
22.90 CHF 18.30
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 3 bis 4 Werktagen.

Beschreibung

Das romantische Ausflugsparadies Heidelberg ist ein Touristenmagnet berühmt für seine malerische Altstadt, das weltbekannte Schloss und ein unvergleichliches Landschaftsbild. In diesem handlichen Stadtführer werden die zehn schönsten Spaziergänge in und um die "Hauptstadt der Romantik" beschrieben. Ausführliche Darstellung der Stadtgeschichte Große Übersichtskarte Detailkarten für die einzelnen Spaziergänge Fundierte Beschreibung der Touren mit Angabe von Tourenlänge, Höhenunterschied und Einkehrmöglichkeiten auf der Strecke Zahlreiche Infokästen zu Wissenswertem Tipps für die An- und Rückfahrt mit öffentlichen Verkehrsmitteln Ausführlicher Informationsteil mit Angaben zu wichtigen Serviceadressen, Einkaufsmöglichkeiten, Gastronomie, Theatern, Museen und Unterkünften Ein unverzichtbarer Reisebegleiter für gelungene Heidelberg-Touren, der auf unterhaltsame Weise nicht nur Touristen, sondern auch Einheimischen viel Wissenswertes zu Architektur, Kultur, Geschichte und Gegenwart der Neckarstadt bietet.

Autorentext

Arndt Spieth, Jahrgang 1962, studierte in Tübingen und Durham Diplom-Geographie mit Botanik und Geologie. Er lebt und arbeitet als freier Autor in Tübingen. Für seine Bücher fotografiert er auch selbst - mit Hingabe und Begeisterung.



Klappentext

Die berühmte Universitätsstadt Heidelberg, die Jahr für Jahr Millionen Besucher in ihren Bann zieht, glaubt jeder zu kennen. Doch neben der bezaubernden Altstadt und der Schlossruine hat Heidelberg viele weitere Glanzpunkte zu bieten. Wer sich auf Arndt Spieths Stadtspaziergänge begibt, wird mit Erstaunen feststellen, wie viel Unbekanntes es hier noch zu entdecken gibt. Zu den touristischen Highlights führen diese zehn leicht zu bewältigenden Touren ebenso wie zu den weniger bekannten Ecken und Vierteln, die fernab der ausgetretenen Touristenpfade liegen.
Alle Touren sind präzise beschrieben und mit detaillierten Karten versehen. Die wichtigsten Informationen zu Streckenlänge, Verkehrsanbindung und Einkehrmöglichkeiten sind den Spaziergängen jeweils vorangestellt. Alle Stadtspaziergänge starten und enden an Bus- oder Bahnhaltestellen und sind daher auch ohne Auto bequem zu erreichen.
Ein historischer Abriss zu Beginn des Buches bietet dem Leser einen fundierten Einstieg; im Anschluss an die Touren findet sich ein ausführlicher Informationsteil mit Adressen und Angaben zu Einkaufsmöglichkeiten, Gastronomie, Theatern, Museen und Unterkünften.
Als Ideengeber für gelungene Heidelberg-Touren ist dieses ebenso informative wie unterhaltsame Buch nicht nur für Touristen und Ausflügler, sondern auch für Studierende, ja sogar für alteingesessene Heidelberger ein Gewinn.

Produktinformationen

Titel: Kreuz und quer durch Heidelberg
Untertitel: Paradiesische Spaziergänge
Autor:
EAN: 9783842512603
ISBN: 978-3-8425-1260-3
Format: Fester Einband
Herausgeber: Silberburg
Genre: Reiseführer
Anzahl Seiten: 192
Veröffentlichung: 18.07.2013
Jahr: 2013
Auflage: 1., Aufl.
Land: DE
Zuletzt angesehen
Verlauf löschen