Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Multinationale Unternehmen in Irland

  • Kartonierter Einband
  • 240 Seiten
(0) Erste Bewertung abgegeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Dissertation Erlangen-Nürnberg 1997Kein Staat der EU ist so von multinationalen Unternehmen abhängig wie die Republik Irland. Die ... Weiterlesen
20%
61.50 CHF 49.20
Print on demand - Exemplar wird für Sie besorgt.

Beschreibung

Dissertation Erlangen-Nürnberg 1997

Kein Staat der EU ist so von multinationalen Unternehmen abhängig wie die Republik Irland. Die Ansiedlung renommierter Unternehmen der Technologiebranche ist das Ergebnis einer zielstrebigen und erfolgreichen Wirtschaftspolitik. Dadurch rückt dieses Land vielerorts in den Blickpunkt von Diskussionen. Arndt Roller stellt die konsequente irische Ansiedlungsstrategie dar und analysiert die volkswirtschaftlichen Effekte der Direktinvestitionen. Die Studie zeigt, daß die erfolgreiche Ansiedlung der Unternehmen durch ein professionelles Standortmarketing initiiert worden ist. Die wirtschaftlichen Erfolge Irlands werden jedoch durch Gewinnmanipulationen der Unternehmen überhöht dargestellt.

Autorentext

Dr. Arndt Roller war Stipendiat des Freistaats Bayern und promovierte am Lehrstuhl von Prof. Dr. Reinhard Doerries an der Universität Erlangen-Nürnberg. Heute ist er in der zentralen Unternehmensentwicklung Neue Medien eines internationalen Verlagshauses tätig.



Klappentext

Die Ansiedlung renommierter multinationaler Unternehmen der Technologiebranche in Irland ist das Ergebnis einer zielstrebigen und erfolgreichen Wirtschaftspolitik und rückt dieses Land vielerorts in den Blickpunkt von Diskussionen.



Inhalt

Theoretische und konzeptionelle Grundlagen - Die irische Politik gegenüber multinationalen Unternehmen und Trends in deren Entwicklung - Die Effekte multinationaler Unternehmen auf die irische Volkswirtschaft - Ausblick

Produktinformationen

Titel: Multinationale Unternehmen in Irland
Untertitel: Staatliche Strategien und volkswirtschaftliche Effekte
Autor:
EAN: 9783824466078
ISBN: 978-3-8244-6607-8
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Deutscher Universitätsverlag
Genre: Betriebswirtschaft
Anzahl Seiten: 240
Gewicht: 315g
Größe: H210mm x B148mm x T13mm
Jahr: 1999
Auflage: 1999

Bewertungen

Gesamtübersicht

Meine Bewertung

Bewerten Sie diesen Artikel