50% Rabatt auf ausgewählte E-Books! Jetzt profitieren.
Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Ich bin

  • Kartonierter Einband
  • 68 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Die Frage Wer bin ich? lässt sich nicht eindeutig und klar beantworten. Natur- und Geisteswissenschaften allen voran die Philosoph... Weiterlesen
20%
68.00 CHF 54.40
Print on demand - Exemplar wird für Sie besorgt.

Beschreibung

Die Frage Wer bin ich? lässt sich nicht eindeutig und klar beantworten. Natur- und Geisteswissenschaften allen voran die Philosophie haben viele verschiedene, mehr oder weniger präzise Theorien und Antworten auf diese Frage gefunden. Der Autor Arndt Poser gibt einen Überblick über diese Theorien und nimmt den Leser mit auf eine Expedition durch das Ich, an deren Ende keine eindeutigen Antworten, aber viele interessante Erkenntnisse stehen. Bei diesem Buch handelt es sich um den theoretischen Teil der Diplomarbeit des Autors zur Erlangung des akademischen Grades Diplom-Designer Fachrichtung Visuelle Kommunikation. Im praktischen Schwerpunkt gestaltete der Autor eine Plakatserie zu den in dieser Arbeit behandelten Ich-Theorien. Einzelne Motive der Plakatserie finden sich als Illustrationen in diesem Buch.

Autorentext

Dipl. Designer: Studium der Visuellen Kommunikation an der HFG Offenbach am Main. Seit 2006: Arbeit an zahlreichen freiberuflichen Design-Projekten in den Bereichen Corporate Design und Editorial Design sowie für Designagenturen im In- und Ausland.



Klappentext

Die Frage "Wer bin ich?" lässt sich nicht eindeutig und klar beantworten. Natur- und Geisteswissenschaften - allen voran die Philosophie - haben viele verschiedene, mehr oder weniger präzise Theorien und Antworten auf diese Frage gefunden. Der Autor Arndt Poser gibt einen Überblick über diese Theorien und nimmt den Leser mit auf eine Expedition durch das Ich, an deren Ende keine eindeutigen Antworten, aber viele interessante Erkenntnisse stehen. Bei diesem Buch handelt es sich um den theoretischen Teil der Diplomarbeit des Autors zur Erlangung des akademischen Grades Diplom-Designer - Fachrichtung Visuelle Kommunikation. Im praktischen Schwerpunkt gestaltete der Autor eine Plakatserie zu den in dieser Arbeit behandelten Ich-Theorien. Einzelne Motive der Plakatserie finden sich als Illustrationen in diesem Buch.

Produktinformationen

Titel: Ich bin
Untertitel: Wissenschaftliche Theorien zum Ich
Autor:
EAN: 9783639368970
ISBN: 978-3-639-36897-0
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: VDM Verlag
Genre: Sonstiges
Anzahl Seiten: 68
Gewicht: 118g
Größe: H220mm x B150mm x T4mm
Veröffentlichung: 01.07.2011
Jahr: 2011