Nur noch heute: 50% Rabatt auf ausgewählte E-Books! Jetzt profitieren.
Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

KRIMMINI. RUHR 6

  • Kartonierter Einband
  • 72 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Chewbacca lacht, Chewbacca weint Das Essener Einkaufszentrum Limbecker Platz erwacht im Alptraum eines jeden Einkaufszentrums: Ter... Weiterlesen
20%
8.50 CHF 6.80
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 3 bis 4 Werktagen.

Beschreibung

Chewbacca lacht, Chewbacca weint Das Essener Einkaufszentrum Limbecker Platz erwacht im Alptraum eines jeden Einkaufszentrums: Terror. Terror durch eine fremde Kultur. So läse sich das in postfaktischen Zeiten, in denen wir uns den Feierabend mit alterativen Fakten vertreiben. Tatsächlich ist es nur ein türkischer Chewbacca aus Altenessen, der mit einer Bombe droht. Also halb so wild. Trotzdem herrscht Hysterie. Klar, dass es nur einen gibt, der den Außerirdischen aufhalten kann: Privatermittler Kalle Krusenberg. Veronika, der Lenz ist da Wer von Mama, Papa und Pastor auf den Namen Siegfried Lenz getauft wurde und dann als "Lütten Lenz" endet, konnte die hohen Erwartungen seiner Eltern nicht erfüllen. Dennoch brachte es Lütten Lenz zu einem Gemüsewagen und die Begegnung mit seiner Jugendliebe Veronika lässt ihn auf mehr hoffen. Dass er glaubt, dem Erlkönig nacheifern zu müssen und auf Gewalt setzt, ruft, selbstverständlich , Antonie Hasenäcker auf den Plan. Für Lütten Lenz wird s eng.

Autorentext

Arnd Rüskamp ist am südlichen Rand des Ruhrgebietes am Baldeneysee geboren. Er hat Publizistik studiert, war Reporter und Moderator, Soldat und Biker, Autor und Verleger. Heute verdient er sein Geld noch immer in den Medien, hat aber erkannt, dass sein berufliches Glück zwischen zwei Buchdeckeln liegt. Dort macht er für sich und seine LeserInnen Grenzerfahrungen zwischen Fiktion und Realität. Er lebt im Ruhrgebiet und in seiner Wahlheimat zwischen Schlei und Ostsee. Mitglied im SYNDIKAT.



Leseprobe
Aus "Veronika der Lenz ist da": Die Männer starben in den Reihenhausidyllen zwischen Duisburg-Großenbaum und Dortmund-Eving wie die Fliegen. Zurück blieben Witwen mit Gesprächs- und Gemüsebedarf. Sein Geschäft brummte. Aus "Chewbacca lacht, Chewbacca weint": Kalle entschied sich für einen längeren Spaziergang. Die kleinen Straßen rechts und links der großen Mall waren vorzüglich dazu geeignet. Schnell kam man sich hier vor, wie im New York der 1920er. Kaschemmen. Heruntergekommene Geschäfte. Einsame Wirtsleute. Gestrandete. Überlebende. Penner. Halunken. Piraten. Unperfekte. Nerds. Erotikfachgeschäfte.

Produktinformationen

Titel: KRIMMINI. RUHR 6
Untertitel: KRIMMINI 6, RUHR
Autor:
EAN: 9783937787510
ISBN: 978-3-937787-51-0
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: hellblau, Verlag
Genre: Krimis, Thriller & Horror
Anzahl Seiten: 72
Gewicht: 66g
Größe: H149mm x B106mm x T7mm
Veröffentlichung: 27.02.2017
Jahr: 2017
Land: BG