50% Rabatt auf ausgewählte E-Books! Jetzt profitieren.
Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

KRIMMINI. RUHR 10

  • Kartonierter Einband
  • 72 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
TOD IN UEBERRUHR Der BürgerTreff Ruhrhalbinsel e.V. wirbt mit dem klugen, aber etwas in die Jahre gekommenen Slogan "Wir habe... Weiterlesen
20%
8.50 CHF 6.80
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 3 bis 4 Werktagen.

Beschreibung

TOD IN UEBERRUHR Der BürgerTreff Ruhrhalbinsel e.V. wirbt mit dem klugen, aber etwas in die Jahre gekommenen Slogan "Wir haben Leichen im Keller!" für sein neues Programm. Zur Einweihung des renovierten Kulturzentrums gelingt es sogar, ein Essener Krimiautoren-Duo zu engagieren. Überruhr ist hocherfreut. Die Veranstaltung scheint ein voller Erfolg zu werden, bis plötzlich eine Frau in den Saal stürmt und "Da hinten liegt eine Leiche" schreit. DAS ENDE VOM LIED Der Männergesangverein Vox Hinsel hat schon bessere Zeiten erlebt. Von den 36 Sängern kommen während der Proben einige nur dank Tena Men bis zur Pause. Aber Chor-leiter Norbert hat es dennoch vermocht, die sängerische Vormachtstellung von Überruhr gegenüber Kupferdreh hauchdünn zu verteidigen. Als sich eines unschuldigen Sommertages ein Kupferdreher Mäzen anschickt, Norbert abzuwerben, ist dessen Schicksal so gut wie besiegelt.

Autorentext
Rüskamp, Arnd Arnd Rüskamp ist am südlichen Rand des Ruhrgebietes am Baldeneysee geboren. Er hat Publizistik studiert, war Reporter und Moderator, Soldat und Biker, Autor und Verleger. Heute verdient er sein Geld noch immer in den Medien, hat aber erkannt, dass sein berufliches Glück zwischen zwei Buchdeckeln liegt. Dort macht er für sich und seine LeserInnen Grenzerfahrungen zwischen Fiktion und Realität. Er lebt im Ruhrgebiet und in seiner Wahlheimat zwischen Schlei und Ostsee. Mitglied im SYNDIKAT. Stanko, Jörg Joerg Stanko ist freier Publizist. Er schreibt Krimis, Romane, Kinderbuecher, Reportagen, Glossen, fuehrt Interviews, bloggt ... Web: www.joergstanko.de; Blog: http://joergstanko.wordpress.com; KRIMMINIS: www.krimmini.de

Leseprobe
Aus: TOD IN ÜBERRUHR Seine Frau war vor sieben Jahren nachts von der A 40 abgekommen. Der Wagen hatte sich mehrfach überschlagen und war schließlich auf dem Dach liegen geblieben. Warum dies geschehen war, konnte niemand genau sagen, vermutlich hatte sie einem Fuchs ausweichen wollen. Das kam vor, Füchse auf der Autobahn. Selten, aber es kam vor. Aus: DAS ENDE VOM LIED Der Chor war ein Männerchor. Die Männer waren alte Männer. Mit einem Chor zu proben, war grundsätzlich notwendig. Mit den alten Männern zu proben, war unabdingbar. Vor allem war es eine Quälerei. Durch die permanenten und eintönigen Wiederholungen konnte Norbert seine Gedanken schweifen lassen.

Produktinformationen

Titel: KRIMMINI. RUHR 10
Untertitel: KRIMMINI 10, RUHR
Autor:
EAN: 9783937787602
ISBN: 978-3-937787-60-2
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: hellblau, Verlag
Genre: Krimis, Thriller & Horror
Anzahl Seiten: 72
Gewicht: 65g
Größe: H147mm x B103mm x T10mm
Veröffentlichung: 04.06.2018
Jahr: 2018
Land: BG
Zuletzt angesehen
Verlauf löschen