Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Lebensgrund in Gott

  • Kartonierter Einband
  • 732 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Arnd Hollweg, Dr. theol., 1927-2015, Pfarrer, arbeitete in verschiedenen Praxis- und Theoriefeldern der Evangelischen Kirche, auc... Weiterlesen
20%
132.00 CHF 105.60
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 3 bis 4 Werktagen.

Beschreibung

Autorentext

Arnd Hollweg, Dr. theol., 1927-2015, Pfarrer, arbeitete in verschiedenen Praxis- und Theoriefeldern der Evangelischen Kirche, auch als Lehrbeauftragter an der Freien Universität und der Kirchlichen Hochschule Berlin. Astrid Hollweg, *1935, Theologin, war in mehreren kirchlichen Arbeitsbereichen ehrenamtlich engagiert, u. a. als Mitglied der Landessynode der Evangelischen Kirche in Berlin-Brandenburg und ihres Theologischen Ausschusses.



Klappentext

Wenn wir nach Gott fragen, dann fragen wir, worin unser Leben als Menschen auf Erden gründet; worin es seinen Sinn, seinen Halt und Zusammenhalt, seine Ermöglichung und Erfüllung findet. Als Christen finden wir unseren Lebensgrund weder in unserer Umwelt noch in uns selbst, sondern in Gott, der durch das Wirken seines Geistes in Jesus Christus in unserem Leben präsent ist. Was bedeutet das für unser Leben in der globalen Welt? Der Bogen der Argumentation ist in diesem Buch weit gespannt: Er reicht von der Philosophie Descartes' bis zum modernen Digitalismus, immer im Dialog mit den biblischen Glaubenszeugen, vor dem Hintergrund der neuen geschichtlichen Situation und in kritischer Auseinandersetzung mit Wissenschaft und Technik. Zum Suchen nach dem Weg Gottes mit den Menschen in der Gegenwart und zum Erkennen im Glauben möchte das Buch ein Beitrag sein.

Produktinformationen

Titel: Lebensgrund in Gott
Untertitel: Erkennen im Glauben und Erkennen in den Wissenschaften in ihrem Verhältnis zueinander
Autor:
Schöpfer:
EAN: 9783732901531
ISBN: 978-3-7329-0153-1
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Frank & Timme
Genre: Allgemeines & Lexika
Anzahl Seiten: 732
Gewicht: 1044g
Größe: H216mm x B154mm x T45mm
Veröffentlichung: 09.07.2015
Jahr: 2015
Zuletzt angesehen
Verlauf löschen