Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Hauptsache gesund!

  • Fester Einband
  • 104 Seiten
Der Publizist und chrismon-Chefredakteur Arnd Brummer und der Schriftsteller und Theologieprofessor Klaas Huizing gehen dem weitve... Weiterlesen
20%
19.90 CHF 15.90
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 4 bis 5 Werktagen.

Beschreibung

Der Publizist und chrismon-Chefredakteur Arnd Brummer und der Schriftsteller und Theologieprofessor Klaas Huizing gehen dem weitverbreiteten Aberglauben nach, Gesundheit sei die allerwichtigste Voraussetzung für ein gelingendes Leben. Sie entlarven die Hybris, man müsse nur genügend viele Ratgeber lesen und befolgen, um Krankheiten zu vermeiden oder zu besiegen. Die Gesundheitsindustrie wächst, während die Schere zwischen gesundgetrimmten Reichen und krankernährten Armen weiter aufgeht. Ein Aufruf, den modernen Götzen Gesundheit durch Selber-Denken zu entthronen.

Autorentext

Arnd Brummer, geboren 1957, ist Gründer und Chefredakteur des evangelischen Magazins chrismon. Von 1987 bis 1991 arbeitete er als politischer Korrespondent für Tageszeitungen in Bonn, danach war er Chefredakteur des "Deutschen Allgemeinen Sonntagsblattes" in Hamburg. Sein letztes Buch "Unter Ketzern. Warum ich evangelisch bin" löste eine breite Diskussion im ökumenischen Dialog aus. Klaas Huizing geboren 1958, lehrt als Professor für Systematische Theologie an der Universität Würzburg und ist Chefredakteur des europäischen Kulturmagazins "OPUS ". Er schrieb zahlreiche Romane (2012 den Jesus-Roman "Mein Süßkind") und Sachbücher. In der edition chrismon zuletzt: "Eva, Noah und der David-Clan.

Produktinformationen

Titel: Hauptsache gesund!
Untertitel: Wider den Wellness-Wahn
Autor:
EAN: 9783869211312
ISBN: 978-3-86921-131-2
Format: Fester Einband
Herausgeber: Edition Chrismon
Genre: Sonstiges
Anzahl Seiten: 104
Gewicht: 229g
Größe: H195mm x B129mm x T15mm
Veröffentlichung: 01.12.2013
Jahr: 2013
Land: DE