50% Rabatt auf ausgewählte E-Books! Jetzt profitieren.
Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Unternehmensverkauf in der Krise

  • Fester Einband
  • 111 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Leseprobe
Die letzten Jahre der deutschen Wirtschaft sind durch eine schwierige konjunkturelle Situation gekennzeichnet gewesen. Auch in Zuk... Weiterlesen
20%
68.90 CHF 55.10
Print on demand - Exemplar wird für Sie besorgt.

Beschreibung

Die letzten Jahre der deutschen Wirtschaft sind durch eine schwierige konjunkturelle Situation gekennzeichnet gewesen. Auch in Zukunft wird durch Veränderung ganzer Industrien die Situation besonders für mittelständische Unternehmen nicht einfacher. Unternehmensinsolvenzen waren und sind die Folge von dramatischen Umbruchsituationen bei Großkonzernen und vor allem auch im Mittelstand. Je nach rechtlichen und wirtschaftlichen Rahmenbedingungen stellt sich oftmals die Frage, ob der Unternehmer das Unternehmen selbst aus der Krisensituation führen kann oder ob ein Verkauf des Unternehmens der einzige Weg ist, zumindest einen Teil des Unternehmens und der darin vorhandenen Arbeitsplätze zu sichern. Das vorliegende Buch zeigt den Prozess beim Unternehmensverkauf in der Krise auf, zeigt, wie ein Verkauf im Insolvenzverfahren stattfindet und welche Lösungsmöglichkeiten existieren, trotz oder gerade durch ein Insolvenzverfahren ein Unternehmen in eine neue Zukunft zu führen.

Inhalt

Einführung und Begriffsabgrenzung.- Transaktionspartner.- Der Unternehmensverkauf im Insolvenzverfahren.- Unternehmensverkauf im Insolvenzplanverfahren.- Problemfelder.- Fazit.

Produktinformationen

Titel: Unternehmensverkauf in der Krise
Untertitel: Erfolgreiche Strategien für den Werterhalt
Autor:
EAN: 9783540729792
ISBN: 978-3-540-72979-2
Format: Fester Einband
Herausgeber: Springer-Verlag GmbH
Genre: Betriebswirtschaft
Anzahl Seiten: 111
Gewicht: 364g
Größe: H241mm x B161mm x T17mm
Jahr: 2007
Auflage: 2007.
Land: DE