Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Duell

  • Leinen-Einband
  • 432 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
(42) LovelyBooks.de Bewertung
LovelyBooks.de Bewertung
(8)
(20)
(12)
(1)
(1)
powered by 
Leseprobe
Reykjavík 1972, der russische Schachweltmeister Boris Spasski tritt mitten im Kalten Krieg gegen seinen amerikanischen Herausforde... Weiterlesen
20%
28.90 CHF 23.10
Sofort lieferbar.

Beschreibung

Reykjavík 1972, der russische Schachweltmeister Boris Spasski tritt mitten im Kalten Krieg gegen seinen amerikanischen Herausforderer Bobby Fischer an. In der aufgeheizten Stimmung wird ein Jugendlicher in einem Reykjavíker Kino brutal erschlagen. Warum bloß ermordet jemand einen Fünfzehnjährigen? Der Junge schien doch nur die Tonspur eines Films aufnehmen zu wollen ... Die Leitung der Ermittlung in diesem brisanten Fall, der nicht nur am Rande auch das Geschehen auf dem Schachbrett berührt, liegt in den Händen von Marian Briem, bereits bekannt aus den bisherigen Indiðason-Krimis. - Der Beginn einer neuen Krimiserie von Arnaldur Indriðason, Islands erfolgreichstem Krimiautor.

"Ein Indridason, wie man ihn schätzt." Heinz Storrer, Schweizer Familie, 10.09.2015 "Indridasons neuer Island-Krimi ist so spannend wie seine Vorgänger, genauso voller isländischer Atmosphäre und doch ganz anders. (...) Ein Lesevergnügen." Ruhr Nachrichten "Das Aufdecken einer großen Verschwörung sorgt für Spannung bis zur letzten Seite" Freie Presse

Autorentext
Coletta Bürling ist die langjährige ehemalige Leiterin des Goethe-Instituts Reykjavik. Seit dessen Schließung übersetzte sie bereits zahlreiche Werke aus dem Isländischen. Der preisgekrönte Schriftsteller Arnaldur Indriðason, geboren 1961, war Journalist und Filmkritiker bei Islands größter Tageszeitung. Heute lebt er als freier Autor in Reykjavik.

Produktinformationen

Titel: Duell
Untertitel: Island Krimi
Übersetzer:
Autor:
EAN: 9783785724835
ISBN: 978-3-7857-2483-5
Format: Leinen-Einband
Herausgeber: Lübbe
Genre: Krimis, Thriller & Horror
Anzahl Seiten: 432
Gewicht: 556g
Größe: H204mm x B132mm x T38mm
Jahr: 2014
Auflage: 1. Aufl.
Land: DE

Bewertungen

Gesamtübersicht

Meine Bewertung

Bewerten Sie diesen Artikel


Zuletzt angesehen
Verlauf löschen