Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Nacht über Reykjavík

  • Kartonierter Einband
  • 384 Seiten
(26) LovelyBooks.de Bewertung
LovelyBooks.de Bewertung
(7)
(14)
(4)
(0)
(1)
powered by 
Leseprobe
Island. Der junge, grüblerisch veranlagte Erlendur Sveinsson arbeitet seit kurzem als Streifenpolizist in Reykjavík. In den Nachts... Weiterlesen
20%
17.90 CHF 14.30
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 3 bis 4 Werktagen.

Beschreibung

Island. Der junge, grüblerisch veranlagte Erlendur Sveinsson arbeitet seit kurzem als Streifenpolizist in Reykjavík. In den Nachtschichten lernt er die dunklen Seiten der isländischen Hauptstadt kennen: betrunkene Autofahrer, häusliche Gewalt, Einbrüche, Drogenhandel. An einem Wochenende wird ein Obdachloser in einem Tümpel am Stadtrand ertrunken aufgefunden, und eine junge Frau verschwindet spurlos. Beide Fälle lassen Erlendur keine Ruhe. Er beginnt auf eigene Faust zu ermitteln ... NACHT ÜBER REYKJAVÍK stand wochenlang auf Platz 1 der isländischen Bestsellerliste.

Autorentext
Arnaldur Indriðason, Jahrgang 1961, war Journalist und Filmkritiker bei Islands größter Tageszeitung. Heute ist er der erfolgreichste Krimiautor Islands. Seine Romane werden in über 40 Sprachen übersetzt. Er wurde mit dem Nordischen Krimipreis, dem Gold Dagger und dem Grand Prix de Littérature Policière ausgezeichnet. Arnaldur Indriðason lebt mit seiner Familie in der Nähe von Reykjavík.

Produktinformationen

Titel: Nacht über Reykjavík
Untertitel: Island Krimi
Übersetzer:
Autor:
EAN: 9783404173891
ISBN: 978-3-404-17389-1
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Bastei
Genre: Belletristik
Anzahl Seiten: 384
Gewicht: 382g
Größe: H186mm x B126mm x T27mm
Veröffentlichung: 09.08.2016
Jahr: 2014
Auflage: 3. Aufl.
Zuletzt angesehen
Verlauf löschen