Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Regensburg

  • Kartonierter Einband
  • 212 Seiten
Armin Tima, Jahrgang 1975, ist Literatur- und Kommunikationswissenschaftler. Er arbeitet seit 2006 als freier Autor für den Michae... Weiterlesen
20%
19.90 CHF 15.90
Noch nicht veröffentlicht, folgt im September

Beschreibung

Autorentext
Armin Tima, Jahrgang 1975, ist Literatur- und Kommunikationswissenschaftler. Er arbeitet seit 2006 als freier Autor für den Michael Müller Verlag.

Klappentext

Römisches Castra Regina, mittelalterliche Kaiser- und Bischofsstadt, bedeutende Handelsmetropole, Sitz des Immerwährenden Reichstags - Regensburg kann auf eine lange turbulente Geschichte zurückblicken. Und die ist noch immer noch vielerorts präsent: in den Resten der Porta Praetoria und der römischen Befestigungsmauer, der Steinernen Brücke, dem alten Rathaus, den engen Altstadtgassen, dem Dom, den Kirchen und den vielen Patrizierburgen mit ihren imposanten Türmen, wie es sie sonst nur in Italien gibt. Rund um die mittelalterlichen "Wolkenkratzer" herrscht entspannt-fröhliche Atmosphäre, abends geht's zu Essen, Wein und Bier in einer der vielen hübschen Kneipen.

Produktinformationen

Titel: Regensburg
Untertitel: Reiseführer mit vielen praktischen Tipps und kostenloser App
Autor:
EAN: 9783956540004
ISBN: 978-3-95654-000-4
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Müller Michael
Genre: Reiseführer
Anzahl Seiten: 212
Gewicht: g
Größe: H190mm x B120mm
Jahr: 2015
Land: DE

Bewertungen

Gesamtübersicht

Meine Bewertung

Bewerten Sie diesen Artikel