Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Norwegen

  • Kartonierter Einband
  • 756 Seiten
(1) LovelyBooks.de Bewertung
LovelyBooks.de Bewertung
(0)
(0)
(0)
(1)
(0)
powered by 
Leseprobe
Norwegen ist vielleicht das europäische Individualreiseziel schlechthin und wie geschaffen für traumhafte Überlandfahrten. Zwische... Weiterlesen
20%
38.50 CHF 30.80
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 3 bis 4 Werktagen.

Beschreibung

Norwegen ist vielleicht das europäische Individualreiseziel schlechthin und wie geschaffen für traumhafte Überlandfahrten. Zwischen der sonnigen Südküste und dem wilden Nordkap, zwischen der zerklüfteten Fjordlandschaft des Westens und den einsamen Wäldern an der östlichen Landesgrenze eröffnet sich eine landschaftliche Vielfalt, die ihresgleichen sucht. Man erlebt grandiose Naturdenkmäler wie die atemberaubende Felskanzel Preikestolen oder gewaltige Wasserfälle wie den Vøringsfossen, der knapp 150 Meter in die Tiefe stürzt. Zwischendurch lohnen immer wieder Streifzüge durch die städtische Kultur des Landes, durch die Museen Oslos etwa oder durch Bergens altes Handelsquartier Bryggen aus der Zeit der Hanse, das zum Weltkulturerbe der UNESCO zählt.

"Damit man im Gewirr der Fjorde, Seen und Hochebenen nicht den Überblick verliert, ist Herr Tima schon mal vorangereist und hat wirklich jede Information gesammelt, die für den Touristen von Wert sein könnte."

Autorentext
Armin Tima, Jahrgang 1975, ist Literatur- und Kommunikationswissenschaftler. Er arbeitet seit 2006 als freier Autor für den Michael Müller Verlag.

Produktinformationen

Titel: Norwegen
Untertitel: Reiseführer mit vielen praktischen Tipps. 9 Wanderungen und Touren
Autor:
EAN: 9783956542190
ISBN: 978-3-95654-219-0
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Müller Michael
Genre: Reiseführer
Anzahl Seiten: 756
Gewicht: 719g
Größe: H190mm x B124mm x T35mm
Veröffentlichung: 06.04.2016
Jahr: 2016
Auflage: 3., überarb., aktual. A.
Land: DE
Zuletzt angesehen
Verlauf löschen