Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Die Grundformel für's Leben. Tl.2

  • Kartonierter Einband
  • 220 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Vom Morbus Bechterew zum Marathon, meine persönliche Therapie.....Authentische Weiterführung des ersten Teils der "Grundforme... Weiterlesen
20%
16.95 CHF 13.55
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 3 bis 4 Werktagen.

Beschreibung

Vom Morbus Bechterew zum Marathon, meine persönliche Therapie.....

Authentische Weiterführung des ersten Teils der "Grundformel für`s Leben..." Wie das Leben so spielt, mit viel Auf und Ab, so kann man auch die Geschichte vom Autor dieses Buchs beschreiben. Über eine sportliche Jugendzeit verankert im Fußballsport, ging es zum aktiven Fußballsport, bis eines Tages ein herber Rückschlag die Situation von Heute auf Morgen verändert hat. Morbus Bechterew so hieß die Diagnose von den Herren im weißen Kittel. Sprich, eine Rheumatische unheilbare Krankheit war auf einmal der Mittelpunkt des Lebens geworden. So vergingen die Jahre und die Schmerzen, die Therapien und die eingenommenen Medikamente verbesserten die Situation nur oberflächlich. Irgendwann, beim Besuch eines weiteren Klinikaufenthalts, begann ich mich mehr zu bewegen. Erst langsam, dann schneller und weiter. Aus dem langsamen Lauf wurde ein je nach Schmerzen, schneller und langer Lauf. Meine eigene Heilmethode war gefunden, die meinen Geist, meine psychische und physische Stärke gegenüber meiner Krankheit stärkte und mich bis dato von einem körperlichen Verfall bewahrte. Die Zeilen in diesem Buch sind für alle Menschen die noch nach ihrem inneren Ich suchen und vor allem für alle die von der Krankheit Morbus Bechterew schwer gezeichnet sind. Ich habe mein Gleichgewicht gefunden, manchmal mit vielen Schmerzen und doch mit einer unsagbaren Zufriedenheit nach dem Laufen. Dieses Buch ist mit den eigenen Worten niedergeschrieben, genau so wie ich es empfunden habe und immer noch empfinde. Ich möchte damit aufrütteln und ermahnen, alle gesunden und kranken Menschen mitnehmen, auf dem Weg in die körperliche Zufriedenheit. Oder wie hieß ein weiser Satz von Rosa Luxenburg: Freiheit ist immer die Freiheit der Andersdenkenden!! Oder nehmt ganz einfach meinen Leidspruch: Die Grundformel für den Sport liegt im Laufen, die Grundformel fürs Leben liegt im Marathon.

Autorentext
Storz, Armin Wie das Leben so spielt, mit viel Auf und Ab, so kann man auch die Geschichte vom Autor dieses Buchs beschreiben. Über eine sportliche Jugendzeit verankert im Fußballsport, ging es zum aktiven Fußballsport, bis eines Tages ein herber Rückschlag die Situation von Heute auf Morgen verändert hat. "Morbus Bechterew" so hieß die Diagnose von den Herren im weißen Kittel. Sprich, eine Rheumatische unheilbare Krankheit war auf einmal der Mittelpunkt des Lebens geworden. So vergingen die Jahre und die Schmerzen, die Therapien und die eingenommenen Medikamente verbesserten die Situation nur oberflächlich. Die Grundformel für`s Leben ist so einfach. So vergingen die Jahre und die Schmerzen, die Therapien und die eingenommenen Medikamente verbesserten die Situation nur oberflächlich.

Produktinformationen

Titel: Die Grundformel für's Leben. Tl.2
Untertitel: Der tiefe Einblick in ein Läuferleben...
Autor:
EAN: 9783844201239
ISBN: 978-3-8442-0123-9
Format: Kartonierter Einband
Hersteller: Epubli
Genre: Sonstige Literatur
Anzahl Seiten: 220
Gewicht: 342g
Größe: H12mm x B210mm x T148mm
Jahr: 2011
Land: DE
Zuletzt angesehen
Verlauf löschen