Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Motivationskaiser & Spurrinnen 2

  • Kartonierter Einband
  • 148 Seiten
Ein alter Sonderschullehrer erzählt, wie er von seinen Lehrer-Kolleginnen motiviert worden war und wie wichtig spezifische T... Weiterlesen
20%
15.50 CHF 12.40
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 4 bis 5 Werktagen.

Beschreibung

Klappentext

Ein alter Sonderschullehrer erzählt, wie er von seinen Lehrer-Kolleginnen motiviert worden war und wie wichtig spezifische Training sind. Er wirft sich für die Erhaltung der BeSONDERen-Schulen enorm ins Zeug. Seine einsichtigen Erklärungen können Sie hier nachlesen. Obendrein erzählt er auch hier wieder, was ihm sonst noch alles "zugefallen" war, und er wiederholt, wie wichtig die Zeit vor Kindergarten und Schule und bietet Hinweise zum Umdenken und Umlenken an. Er denkt auch über die Dringlichkeit "geistiger" Grundnahrung nach, beleuchtet und betrachtet das üppige Unterhaltungsangebot, das weder Kindern vorgesetzt, noch von Erwachsenen unkritisch übernommen werden sollte. - Häufig verweist er, der theologisch ungebildete Sonderschullehrer, auf Bibelstellen, die für ihn geistiges Grundnahrungsmittel für besseres gegenseitiges Verstehen unter allen Menschen sein sollten.

Produktinformationen

Titel: Motivationskaiser & Spurrinnen 2
Autor:
EAN: 9783850287296
ISBN: 978-3-85028-729-6
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Berger, Ferdinand Verlag
Genre: Lyrik & Dramatik
Anzahl Seiten: 148
Gewicht: 206g
Größe: H211mm x B146mm x T12mm
Jahr: 2015
Zuletzt angesehen
Verlauf löschen