Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Von der Basis zum erfolgreichen Mantrailing

  • Fester Einband
  • 288 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Leseprobe
Erfolgreiches Mantrailing ist zu 90 Prozent Basisarbeit. Geruchspool, Trailalter, Double Blind? Uninteressant, solange dringendere... Weiterlesen
20%
48.90 CHF 39.10
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 5 bis 7 Werktagen.

Beschreibung

Erfolgreiches Mantrailing ist zu 90 Prozent Basisarbeit. Geruchspool, Trailalter, Double Blind? Uninteressant, solange dringendere Punkte nicht geklärt sind: Stöbert er oder arbeitet er dem Geruch folgend? Konzentriert er sich oder lenkt ihn jede Katze ab? In dieser erweiterten Neuauflage wird der bewährte Aufbau eines Mantrailingteams von den Anfängen bis zur Einsatzreife beschrieben. Ergänzt wurden das Thema Tiersuche sowie Erkenntnisse aus einer Studie der Universität Leipzig und der Hochschule der Sächsischen Polizei, über die Brauchbarkeit von Mantrailern. Spielt DNA etwa eine Rolle beim Verfolgen menschlicher Spuren?

Autorentext
Armin Schweda ist offizieller Mantrailing Prüfer für das Deutsche Rote Kreuz und für die Polizei. Er berät acht Länderpolizeien in Sachen Personensuche und bildet deren Teams zur Einsatzfähigkeit aus.

Tanja Schweda beschäftigt sich als Erlebnispädagogin und Coach mit Dingen hinter den Dingen. In ihrer Hund mit Mensch Schule PRO bildet sie Arbeits- und Familienhundeführer im HundeHandwerk aus.

Die Journalistin Astrid Nestler begleitete den Profitrainer über ein Jahr bei seiner Arbeit und fasste die Ausbildungsphilosophie des Mantrailexperten im vorliegenden Buch zusammen. Als Fachjournalistin mit dem Schwerpunkt Mensch-Hund-Beziehungen versteht sie es, dieses spezielle Thema leicht verständlich zu vermitteln.

Produktinformationen

Titel: Von der Basis zum erfolgreichen Mantrailing
Untertitel: Finden statt Suchen
Autor:
EAN: 9783275021710
ISBN: 978-3-275-02171-0
Format: Fester Einband
Herausgeber: Müller Rüschlikon
Genre: Hobby & Haus
Anzahl Seiten: 288
Gewicht: 1027g
Größe: H249mm x B178mm x T25mm
Veröffentlichung: 26.06.2019
Jahr: 2019
Auflage: Überarb. u. erw. Neuaufl.