Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Napoleon spricht
Armin Schroll

In seinen Zitaten erlebt man Napoleon pur. Er sagt immer, was er denkt, er braucht sich nicht zu verstellen. Seine außergewöhnlich... Weiterlesen
Fachbuch, 158 Seiten  Weitere Informationen
20%
19.90 CHF 15.90
Print on demand - Exemplar wird für Sie besorgt.

Beschreibung

In seinen Zitaten erlebt man Napoleon pur. Er sagt immer, was er denkt, er braucht sich nicht zu verstellen. Seine außergewöhnlichen Fähigkeiten als Militär, als Oberbefehlshaber der damals größten Armeen, als Staatsmann, Politiker, Gesetzgeber, Denker, Regent und Oberhaupt eines unersättlichen Familienclans - hier können wir ihn von allen Seiten erleben: majestätisch als Kaiser in der strengen Etikette des französischen Hofes oder ungezwungen als Privatmann. Im zwischenmenschlichen Umgang zeigt er sich wie er eben ist: brüsk, ironisch, mals distanziert, mal vertraulich, liebenswürdig oder brutal - wie es sich ergibt. Diese Darstellung einer Person in kürzest möglicher Form ist auch in einer ausführlichen Biographie nicht zu erreichen. Ist doch über den Kaiser der Franzosen sehr viel überliefert - auch von seinen Zeitgenossen -, wovon Autoren selbst nach 200 Jahren noch immer profitieren. Es ereignete sich aber auch unendlich viel in seinem ruhelosen Leben, zusammengedrängt auf nur zwei Jahrzehnte, was auch heute noch die Menschen interessiert und fasziniert. Napoleon ist kein Freund der Frauen und doch spielen diese eine nicht geringe Rolle in seinem kurzen Leben. In einem umfangreichen Kapitel ist davon die Rede. Dem Leser wird hier ausreichend Material geboten: unterhaltend und spannend, zum Nachdenken oder zur weiteren Verwendung.

Autorentext
Dr. Dr. Armin Schroll, geb. 1935 lebt als Arzt und Naturwissenschaftler in München. Seit er lesen kann, beschäftigt er sich mit Napoleon, beginnend mit einer Napoleon-Biographie von 1835 aus der Familienbibliothek. Seit 1870 waren Mitglieder seiner Famile in Kriege mit Frankreich gezwungen worden. Bei einem Besuch der Prunkräume im Schloss Ismaning kam er in Kontakt zu Prinzessin Auguste Amalie von Bayern, die dort als Ex-Vizekönigin von Italien lebte. Als beim Jubiläum 200 Jahre Königreich Bayern im Jahr 2006 die Prinzessin als Schlüsselfigur zu kurz kam, beschloss der Autor, die längst überfällige Biographie zu schreiben.

Produktinformationen

Titel: Napoleon spricht
Untertitel: Was sagt er über sich, über andere und andere über ihn?
Autor: Armin Schroll
EAN: 9783869241241
Format: Fachbuch
Genre: Allgemeines & Lexika
Anzahl Seiten: 158
Gewicht: 236g
Größe: H210mm x B210mm x T147mm
Auflage: 2., überarb. Aufl.

Filialverfügbarkeit

PLZ, Ort, Name Es wurde kein Treffer gefunden. Bitte geben Sie eine gültige PLZ oder einen gültigen Ort ein. Bitte geben Sie eine PLZ oder einen Ort ein. Dieses Produkt ist in NUMBER Filialen verfügbar Dieses Produkt ist momentan nur im Online-Shop verfügbar. NUMBER Stk. verfügbar Kein aktueller Lagerbestand verfügbar. Detailkarte Detailkarte in einem neuen Fenster anzeigen Route berechnen Route in einem neuen Fenster berechnen Adresse Telefon Öffnungszeiten NUMBER Stk. verfügbar Nicht an Lager Die nächste Filiale finden Es gibt keine Geschäfte in 20 Kilometer Reichweite
  • Geben Sie die Postleitzahl, den Ortsnamen oder den Namen einer Filiale in das Suchfeld ein
  • Klicken Sie auf den "Pfeil"-Button, rechts neben dem Eingabefeld
  • Wählen Sie eine Filiale in der Trefferliste aus

Die nächste Filiale auch mobil finden Montag Dienstag Mittwoch Donnerstag Freitag Samstag Sonntag
Die nächste Filiale finden
  • Geben Sie die Postleitzahl, den Ortsnamen oder den Namen einer Filiale in das Suchfeld ein
  • Klicken Sie auf den "Pfeil"-Button, rechts neben dem Eingabefeld
  • Wählen Sie eine Filiale in der Trefferliste aus

Die nächste Filiale auch mobil finden
Zuletzt angesehen
Verlauf löschen