Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Dreimal Deutschland und zurück
Armin Mueller-Stahl

"Mein ganzes Leben lang habe ich eine Heimat gesucht. Immer nach Westen: Tilsit, Prenzlau, Berlin, München, Los Angeles - wo der W... Weiterlesen
Kartonierter Einband (Kt), 238 Seiten  Weitere Informationen
20%
19.90 CHF 15.90
Neuauflage geplant - Termin unbekannt.

Andere Kunden kauften auch

Beschreibung

"Mein ganzes Leben lang habe ich eine Heimat gesucht. Immer nach Westen: Tilsit, Prenzlau, Berlin, München, Los Angeles - wo der Westen sein Ende hat. Doch dann ist da dieses eigentümliche Gefühl im Frühling, wenn ich auf die Ostsee schaue: Da geht mir das Herz auf!" Zum 25. Jahrestag der Wende wirft Armin Mueller-Stahl einen Blick zurück auf das Land, das viele Länder war und ihm doch Heimat geblieben ist: Kaum ein Schauspieler ist in Deutschland so beliebt wie Armin Mueller-Stahl. Und kaum einer hat Deutschland in so vielen Facetten erlebt und durchlitten wie er. Hier erzählt er von Flucht, Ausbürgerung und Verrat - aber auch von Erfolg, Ruhm und höchsten Anerkennungen.

Autorentext

Kaum ein Schauspieler ist in Deutschland so beliebt wie Armin Mueller- Stahl. Und kaum einer hat Deutschland in so vielen Facetten erlebt und durchlitten wie er - seit 1918 sind seine Familie bzw. er dreimal geflohen. In der DDR machte er als Schauspieler am Theater und dann beim Film Karriere und wiederholte diesen Aufstieg ab 1980 in der Bundesrepublik. Nach der Wende erfuhr er durch Einsicht in seine Stasi-Akten, dass ihn sein bester Freund verraten hat. Er wagte den Neuanfang in Hollywood und wurde mit Filmen wie "Night on Earth" international bekannt. Über ein Jahrzehnt vergeht, bevor er wieder Rollen in Deutschland annimmt, so zum Beispiel in der Buddenbrooks-Verfilmung von Heinrich Breloer, und sich seinem Land erneut annähert. Heute lebt er in Pacific Palisades, nahe dem Wohnhaus von Thomas Mann, und bei Lübeck an der Ostsee.



Zusammenfassung
"Armin Mueller-Stahl ist ein wunderbarer Geschichtenerzähler." Oliver Kranz Bayern 2, 15.04.2014

Produktinformationen

Titel: Dreimal Deutschland und zurück
Autor: Armin Mueller-Stahl
EAN: 9783455750089
ISBN: 978-3-455-75008-9
Format: Kartonierter Einband (Kt)
Herausgeber: Hoffmann & Campe
Anzahl Seiten: 238
Gewicht: 323g
Größe: H211mm x B139mm x T25mm
Jahr: 2015
Land: DE

Filialverfügbarkeit

PLZ, Ort, Name Es wurde kein Treffer gefunden. Bitte geben Sie eine gültige PLZ oder einen gültigen Ort ein. Bitte geben Sie eine PLZ oder einen Ort ein. Dieses Produkt ist in NUMBER Filialen verfügbar Dieses Produkt ist momentan nur im Online-Shop verfügbar. NUMBER Stk. verfügbar Kein aktueller Lagerbestand verfügbar. Detailkarte Detailkarte in einem neuen Fenster anzeigen Route berechnen Route in einem neuen Fenster berechnen Adresse Telefon Öffnungszeiten NUMBER Stk. verfügbar Nicht an Lager Die nächste Filiale finden Es gibt keine Geschäfte in 20 Kilometer Reichweite
  • Geben Sie die Postleitzahl, den Ortsnamen oder den Namen einer Filiale in das Suchfeld ein
  • Klicken Sie auf den "Pfeil"-Button, rechts neben dem Eingabefeld
  • Wählen Sie eine Filiale in der Trefferliste aus

Die nächste Filiale auch mobil finden Montag Dienstag Mittwoch Donnerstag Freitag Samstag Sonntag
Die nächste Filiale finden
  • Geben Sie die Postleitzahl, den Ortsnamen oder den Namen einer Filiale in das Suchfeld ein
  • Klicken Sie auf den "Pfeil"-Button, rechts neben dem Eingabefeld
  • Wählen Sie eine Filiale in der Trefferliste aus

Die nächste Filiale auch mobil finden
Zuletzt angesehen
Verlauf löschen