Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Die Buddenbrooks - Übermalung eines Drehbuchs

  • Fester Einband
  • 295 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Armin Mueller-Stahl als bildender Künstler. Opulenter Bildband für Thomas-Mann- und Armin-Mueller-Stahl-Fans. Zum großen Weihnacht... Weiterlesen
20%
45.00 CHF 36.00
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 3 bis 4 Wochen.

Beschreibung

Armin Mueller-Stahl als bildender Künstler. Opulenter Bildband für Thomas-Mann- und Armin-Mueller-Stahl-Fans. Zum großen Weihnachts-Kinoereignis "Die Buddenbrooks" von Heinrich Breloer.

Neben seiner Arbeit als Schauspieler, Musiker und Schriftsteller hat Armin Mueller-Stahl ein oppulentes uvre geschaffen. In besonderer Weise kam es parallel und im Anschluss an seine jüngste Filmproduktion "Die Buddenbrooks" zu einer Bildfolge von 357 Zeichnungen und Aquarellen, mit denen er das Drehbuch komplett gefüllt hat. Der vorliegende Band zeigt die von Armin Mueller-Stahl übermalten/bemalten/bezeichneten Drehbuchseiten der "Buddenbrooks"-Neuverfilmung von Heinrich Breloer, in der neben ihm selbst Stars wie Iris Berben, Sylvester Groth, August Diehl und Jessica Scharz mitspielen.

Autorentext
Armin Mueller-Stahl, geb. 1930, ist nicht nur einer der erfolgreichsten deutschen Schauspieler überhaupt, sondern auch ein begnadeter Geiger, Maler und Erzähler. Bevor er zum Schauspielberuf wechselte, absolvierte er ein Geigen- und Musikwissenschaftsstudium, das er 1949 mit dem Examen zum Musiklehrer abschloß. Seit 1952 avancierte er mit unzähligen Theater- und Filmrollen zu den bekanntesten und beliebtesten Schauspielern der DDR. Als Mitunterzeichner der Petition gegen die Ausbürgerung Wolf Biermanns erhielt er ab 1976 keine Engagements mehr, verließ 1980 die DDR und setzte seine Karriere nicht nur in Westdeutschland, sondern auch international erfolgreich fort. Seit langem ist Armin Mueller-Stahl auch als Erzähler bekannt.

Produktinformationen

Titel: Die Buddenbrooks - Übermalung eines Drehbuchs
Untertitel: Mit Texten von Heinrich Breloer, Herwig Guratzsch und Armin Müller-Stahl
Autor:
EAN: 9783894876340
ISBN: 978-3-89487-634-0
Format: Fester Einband
Herausgeber: Seemann Henschel, Leipzig
Genre: Bildende Kunst
Anzahl Seiten: 295
Veröffentlichung: 01.12.2008
Jahr: 2008
Zuletzt angesehen
Verlauf löschen