Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Urgestein

  • Fester Einband
  • 285 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Dr. Armin Michael Pertl wurde am 19.12.1937 als achtes Kind des Dorfschmiedes von St. Oswald ob Bad Kleinkirchheim in Kärnte... Weiterlesen
20%
41.90 CHF 33.50
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 4 bis 5 Werktagen.

Beschreibung

Autorentext

Dr. Armin Michael Pertl wurde am 19.12.1937 als achtes Kind des Dorfschmiedes von St. Oswald ob Bad Kleinkirchheim in Kärnten geboren, wo er seine Kindheit und zum Teil die Jugend verbrachte. Nach humanistischer Vorgbildung und Geschichte als Maturafach studierte er als Werkstudent von 1956 bis 1962 Technische Chemie an der Universität in Graz, wo er seine Studien als Diplomingenieur mit Promotion abschloss. Seine ursprünglich favorisierte Studienrichtung Geschichte war unter den damals gegebenen wirtschaftlichen Bedingungen schwer realisierbar. Von 1962 bis 1996 war Armin Pertl Mitarbeiter der Österreichisch-Amerikanischen Magnesit AG/Radex Austria bzw. des RHI-Konzerns.



Klappentext

Das vorliegende Buch ist weit mehr als ein familienhistorisches Quellenwerk für aus dem Oswalder Tal Stammende. Oswin Moro machte St. Oswald zum volkskundlich am besten dokumentierten Ort Kärntens, wenn nicht Österreich. Das Buch liefert eine umfassende Zusammenschau mit vielen bisher nicht publizierten Fotos einer großen Anzahl von Fotografen.

Produktinformationen

Titel: Urgestein
Untertitel: Auf den Spuren von Oswin Moro in St. Oswald
Autor:
EAN: 9783708402444
ISBN: 978-3-7084-0244-4
Format: Fester Einband
Herausgeber: Heyn, Johannes
Genre: Briefe & Biografien
Anzahl Seiten: 285
Gewicht: 2328g
Größe: H289mm x B286mm x T35mm
Veröffentlichung: 01.12.2007
Jahr: 2007

Bewertungen

Gesamtübersicht

Meine Bewertung

Bewerten Sie diesen Artikel