Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Playboy

  • Fester Einband
  • 117 Seiten
Wer denkt schon an das Ende, wenn er in einer karibischen Nacht ins funkelnde Meer taucht, während die Lieder über dem Wasser verk... Weiterlesen
20%
28.50 CHF 22.80
Die Auslieferung kann sich um einige Tage verzögern.

Beschreibung

Wer denkt schon an das Ende, wenn er in einer karibischen Nacht ins funkelnde Meer taucht, während die Lieder über dem Wasser verklingen, bis nur noch das müde Knattern der Sonnensegel, das Schlagen der Taue zu hören ist, wer glaubt, daß dieses Glück jemals vorbei sein würde, wer hofft in diesem Augenblick nicht, unsterblich zu sein?
Ein südamerikanischer Playboy namens Porfirio Rubirosa reist kurz nach seinem Tod durch Länder, Zeiten und Biographien, ausgestattet mit allem Geld der Welt und dem unwiderstehlichen Charme derer, die nichts mehr zu verlieren haben. Dabei macht er höchst ungewöhnliche Erfahrungen: er erprobt die Möglichkeiten des Gedankenreisens, hat eine Affäre mit der jungen Romy Schneider, trifft einen mumifizierten toskanischen Fischer und unterhält sich mit Albert Einstein über dessen Weltformel. Immer wieder muss er sich der einfachsten Grundlagen seiner Existenz versichern, umkreist vorsichtig seinen Tod und erfährt schließlich doch, was es heißt, auf der Welt zu sein.
Vom prachtvollen Leben dieses unternehmungslustigen Toten erzählt Armin Kratzert - leichtfüßig und verführerisch.

Autorentext
Armin Kratzert, geboren 1957 in Augsburg, aufgewachsen bei Rosenheim. Studierte Germanistik, Theaterwissenschaft und Kunstgeschichte. Arbeitet als Schriftsteller, Kritiker und Journalist, lebt in München und im Salzkammergut.

Produktinformationen

Titel: Playboy
Untertitel: Roman
Autor:
EAN: 9783902144690
ISBN: 978-3-902144-69-0
Format: Fester Einband
Herausgeber: Jung und Jung
Genre: Romane & Erzählungen
Anzahl Seiten: 117
Gewicht: 207g
Größe: H194mm x B119mm x T17mm
Veröffentlichung: 01.03.2004
Jahr: 2004