Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Beckenbauer taucht nicht auf

  • Fester Einband
  • 168 Seiten
(0) Erste Bewertung abgegeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
(1) LovelyBooks.de Bewertung
LovelyBooks.de Bewertung
(0)
(0)
(0)
(0)
(1)
powered by 
Leseprobe
Ein Außerirdischer, gerade gelandet auf dem Planeten Erde, in der Stadt München, hat einen geheimen Auftrag zu erfüllen, der mögli... Weiterlesen
20%
18.90 CHF 15.10
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 5 bis 7 Werktagen.

Beschreibung

Ein Außerirdischer, gerade gelandet auf dem Planeten Erde, in der Stadt München, hat einen geheimen Auftrag zu erfüllen, der möglicherweise einen berühmten Fußballer namens Franz Beckenbauer betrifft. Dazu sind einige Recherchen, die Besorgung gewisser Materialien und die Kenntnis der Lebens- und Bewegungsformen auf der Erde notwendig. Dieses Wesen erweist sich als rechter Tollpatsch, der auf Wikipedia nachschauen muss, wo genau er gelandet ist. Er bewegt sich komisch, spielt schlecht Fußball und fährt zu schnell. Er versucht, Rezepte von Eckart Witzigmann nachzukochen und träumt nachts vom blauen Licht seiner fernen Heimat. Er späht seine Nachbarin durchs Küchenfenster aus und beginnt unerwartet Gefühle zu entwickeln, wird immer normaler, also menschlicher. Wie blickt ein Alien auf diese Welt? Auf München und seine Bewohner? Was macht er mit seiner Angst? Was mit der Nachbarin? Gibt es Franz Beckenbauer überhaupt? Und vor allem: Wie schreibt man das alles auf?

Autorentext

1957 * Augsburg. Studium Theaterwissenschaft, Kunstgeschichte und Germanistik in München. Er gehört zu den Initiatoren der Kultursendung "Capriccio" und leitet die Literatursendung "lesezeichen" im Bayerischen Fernsehen, interviewt dort regelmäßig Autoren der aktuellen Literatur und produziert Dokumentarfilme über Literatur und Kunst. Im Sommer 2008 trat er als Kurator der Ausstellung "Kafkas Welt" im Literaturhaus München in Erscheinung. Kratzert lebt in München und im Chiemgau, schreibt Gedichte, Theaterstücke und Romane. Für seine Arbeit wurde Kratzert 2003 mit dem Preis Literavision ausgezeichnet. 2005 war er Finalist beim Alfred-Döblin-Preis.

Produktinformationen

Titel: Beckenbauer taucht nicht auf
Untertitel: Roman
Autor:
EAN: 9783874101196
ISBN: 978-3-87410-119-6
Format: Fester Einband
Herausgeber: Kirchheim Peter
Genre: Sonstige Literatur
Anzahl Seiten: 168
Gewicht: 337g
Größe: H209mm x B149mm x T20mm
Veröffentlichung: 29.03.2012
Jahr: 2012
Auflage: 2. Aufl.
Land: HU

Bewertungen

Gesamtübersicht

Meine Bewertung

Bewerten Sie diesen Artikel


Zuletzt angesehen
Verlauf löschen