Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

König, A: Hände weg von unserem Bargeld

  • Kartonierter Einband
  • 80 Seiten
(0) Erste Bewertung abgegeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
In Deutschland tobt ein heftiger Kampf um Bargeld-Obergrenzen. Angeblich stehen der Kampf gegen Terrorismus und Geldwäsche im Vord... Weiterlesen
20%
14.50 CHF 11.60
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 3 bis 4 Werktagen.

Beschreibung

In Deutschland tobt ein heftiger Kampf um Bargeld-Obergrenzen. Angeblich stehen der Kampf gegen Terrorismus und Geldwäsche im Vordergrund. Doch viele Bürger glauben, dass es um Überwachung geht.

In Deutschland tobt ein heftiger Kampf um Bargeld-Obergrenzen. Angeblich geht es um den Kampf gegen Terrorismus und Geldwäsche. Doch viele Bürger glauben, dass es um Kontrolle und Überwachung geht. Armin König geht auf die Hintergründe dieser Debatte ein, auf die offiziell kommunizierten Argumente und auf die Einwände der Bargeld-Obergrenzen-Gegner, dass eigentlich Bargeld-Abschaffung und Kontrolle gewollt sind.

Autorentext
König, Armin Armin König ist Politiker, Publizist, Verwaltungswissenschaftler - vor allem aber Bürgermeister. Seit 1996 ist er Rathauschef der saarländischen Gemeinde Illingen. Zuvor war er Redakteur bei der Saarbrücker Zeitung und beim Saarländischen Rundfunk. Er ist Demographie-Experte, wurde an der Deutschen Hochschule für Verwaltungswissenschaften in Speyer promoviert und hat seit 20 Jahren Führungsfunktionen inne. Er hält bundesweit Vorträge, schwimmt gegen den Strom und liebt den Kontakt zu den Bürgerinnen und Bürgern. Seine Dissertation hat er zum Thema Bürger und Demographie geschrieben.

Produktinformationen

Titel: König, A: Hände weg von unserem Bargeld
Autor:
EAN: 9783737590051
ISBN: 978-3-7375-9005-1
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: epubli GmbH
Genre: Politik, Gesellschaft & Wirtschaft
Anzahl Seiten: 80
Gewicht: 130g
Größe: H211mm x B151mm x T7mm
Jahr: 2016
Land: DE

Bewertungen

Gesamtübersicht

Meine Bewertung

Bewerten Sie diesen Artikel


Zuletzt angesehen
Verlauf löschen