Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Demografie kompakt 2016

  • Fester Einband
  • 172 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Seit 15 Jahren wird lamentiert, der demografische Wandel lasse Deutschland schrumpfen und vergreisen. Doch mit der so genannten Fl... Weiterlesen
20%
34.90 CHF 27.90
Print on demand - Exemplar wird für Sie besorgt.

Beschreibung

Seit 15 Jahren wird lamentiert, der demografische Wandel lasse Deutschland schrumpfen und vergreisen. Doch mit der so genannten Flüchtlingskrise ist vieles anders geworden. Der Alarmismus hat sich auf das Thema Migration verschoben, ist heftiger und drastischer geworden. Die Einwohnerzahl Deutschlands hat sich 2015 von 81,2 Millionen am Jahresanfang auf mindestens 81,9 Millionen Menschen am Jahresende erhöht. Doch der demografische Wandel ist nicht abgesagt, sondern nach wie vor aktuell. Zuwanderung überdeckt dies nur. Die wesentlichen Herausforderungen des demografischen Wandels sind nach wie vor akut. Das Buch beschreibt, dass Bürgerinnen und Bürger Zukunft im demografischen Wandel produktiv und pro-aktiv begleiten können. Politisch Verantwortliche sollten keine Angst vor Veränderungen haben, sondern auf Bürger-Power und Gestaltung setzen. Armin König widerlegt gängige Klischees und zeigt, wie bürgerschaftliches Engagement beim demografischen Wandel beeindruckende Erfolge ermöglicht.

Autorentext
König, Armin Armin König ist seit 1996 hauptamtlicher Bürgermeister, seit 2007 Demografie-Experte. Der promovierte Verwaltungswissenschaftler hat zunächst Germanistik und Sport studiert, war nach dem Examen Redakteur bei der Saarbrücker Zeitung und beim Saarländischen Rundfunk sowie Pressesprecher im Landtag. Er wurde dreimal direkt gewählt und ist mittlerweile einer der dienstältesten Bürgermeister des Saarlandes.

Produktinformationen

Titel: Demografie kompakt 2016
Untertitel: Bürger planen Zukunft im demografischen Wandel
Autor:
EAN: 9783839130957
ISBN: 978-3-8391-3095-7
Format: Fester Einband
Herausgeber: Books On Demand
Genre: Medien & Kommunikation
Anzahl Seiten: 172
Gewicht: 360g
Größe: H218mm x B154mm x T18mm
Jahr: 2016

Bewertungen

Gesamtübersicht

Meine Bewertung

Bewerten Sie diesen Artikel