Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Single Sourcing in einem medizintechnischen Unternehmen

  • Kartonierter Einband
  • 132 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Die Bedeutung des Einkaufs hat aufgrund der globalisierten Wirtschaft in den letzten Jahren kontinuierlich zugenommen. So ist es u... Weiterlesen
20%
71.00 CHF 56.80
Print on demand - Exemplar wird für Sie besorgt.

Beschreibung

Die Bedeutung des Einkaufs hat aufgrund der globalisierten Wirtschaft in den letzten Jahren kontinuierlich zugenommen. So ist es umso wichtiger, dass die Einkaufsabteilungen deren Professionalität und Effektivität stetig steigern. Die einzelnen Beschaffungsprozesse, vor allem die richtige Wahl der Beschaffungsstrategie, ist heute einer der wichtigsten Entscheidungsprozesse in Unternehmen und trägt erheblich zum Unternehmenserfolg bei. Dieses Buch beschäftigt sich daher mit der Wahl der richtigen Beschaffungsstrategie, vor allem in Bezug auf Single Sourcing in medizintechnischen Unternehmen. Um einen ganzheitlichen Ansatz verfolgen zu können, müssen die einzelnen Bestimmungsfaktoren betrachtet und erläutert werden. Es müssen somit sowohl die internen als auch die externen Kunden-Lieferanten-Beziehungen berücksichtigt werden, da diese einen massiven Einfluss auf die Wahl der Beschaffungsstrategie haben. Auch der Bereich des Qualitätsmanagements hat in medizintechnischen Unternehmen bereits eine tragende Rolle übernommen. Die hier ausgearbeitete Checkliste soll den Einkaufsabteilungen als Handlungsempfehlung für die Wahl der Beschaffungsstrategie des Single Sourcing dienen.

Autorentext

Armin Köhler wurde 1979 in Landshut geboren. Er lebt mit seiner Frau im Raum Würzburg - von dort aus arbeitet er als Facheinkäufer im Bereich IT und ist für den Wirtschaftsraum EMEA verantwortlich.

Produktinformationen

Titel: Single Sourcing in einem medizintechnischen Unternehmen
Autor:
EAN: 9783639633283
ISBN: 978-3-639-63328-3
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: AV Akademikerverlag
Genre: Betriebswirtschaft
Anzahl Seiten: 132
Gewicht: 213g
Größe: H220mm x B150mm x T8mm
Jahr: 2015

Bewertungen

Gesamtübersicht

Meine Bewertung

Bewerten Sie diesen Artikel