Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Jakob und der Ponyschnupfen

  • Fester Einband
  • 103 Seiten
Endlich ist es da: das Wochenende auf dem Ponyhof! Doch wo ist der eigentlich? "Alles halb so wild!", ruft Papa und tipp... Weiterlesen
20%
12.50 CHF 10.00
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 3 bis 4 Werktagen.
Altersempfehlung
Hinweis: Dieser Artikel ist für Jugendliche unter 8 Jahren nicht geeignet.

Beschreibung

Endlich ist es da: das Wochenende auf dem Ponyhof! Doch wo ist der eigentlich? "Alles halb so wild!", ruft Papa und tippt den Zielort in das Navi des Wohnmobils von Oma Ingrid und Opa Rolf, die die Familie zum Ponyhof fahren wollen. Und schon geht es los. Allerdings nur bis zur Landstraße, wo das Wohnmobil mit einem lauten Knall in einer fetten Rauchwolke stehenbleibt. So beginnt der zweite Teil der Geschichte: mit einer Autopanne, bei der sich Papa insgeheim freut, weil auch mal Opa Rolf ein Missgeschick widerfährt, während Hannah die Gelegenheit nutzt, um im Maisfeld neben der Straße Verstecken zu spielen. Und Jakob? Der liest. Und tut so, als kümmere ihn das alles nicht. Denn ihm steckt noch die Aufregung der letzten Tage in den Knochen (Stichwort: Schnitzel froschrettung!). Da weiß er noch nicht, was ihm bevorsteht ...

Autorentext
Armin Kaster, Jahrgang 1969, ist freischaffender Künstler, Diplom-Sozialpädagoge, Kunsttherapeut und Kreativer Supervisor. Seine Ausbildung absolvierte er an der Fachhochschule Düsseldorf und der Zukunftswerkstatt-Therapie-Kreativ. Er arbeitet auf der Schnittstelle zwischen bildender Kunst, darstellendem Spiel und geschriebenen Geschichten. Zahlreiche Projekte, Performances und Ausstellungen im In- und Ausland machte er unter anderem in Zusammenarbeit mit der Yehudi-Menuhin-Stiftung Deutschland, der Montag-Stiftung Bonn, der Universität Köln, der Universität Opole (Polen) und dem AIB (Akademie für Internationale Bildung, Düsseldorf). Darüber hinaus führt er Seminare und Coachings für Künstler aller Sparten durch, die im Bereich der kulturellen Bildung in Schulen arbeiten.

Produktinformationen

Titel: Jakob und der Ponyschnupfen
Autor:
EAN: 9783867407489
ISBN: 978-3-86740-748-9
Format: Fester Einband
Altersempfehlung: 8 bis 10 Jahre
Herausgeber: Buch Verlag Kempen
Genre: Sonstige Literatur
Anzahl Seiten: 103
Gewicht: 283g
Größe: H195mm x B128mm x T15mm
Veröffentlichung: 24.05.2017
Jahr: 2017