Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Ferdi, Lutz und ich in der Schule

  • Fester Einband
  • 88 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Juhuuuu! Schulschluss! Es könnte alles so einfach sein: entspannte letzte Woche, Zeugnisverteilung und ab in die Ferien.Aber der L... Weiterlesen
20%
21.50 CHF 17.20
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 3 bis 4 Werktagen.
Altersempfehlung
Hinweis: Dieser Artikel ist für Jugendliche unter 8 Jahren nicht geeignet.

Beschreibung

Juhuuuu! Schulschluss! Es könnte alles so einfach sein: entspannte letzte Woche, Zeugnisverteilung und ab in die Ferien.Aber der Lehrer tritt in sämtliche Fettnäpfchen, der Elternsprechtag birgt die Gefahr, dass alle Geheimnisse an die Öffentlichkeit gelangen (auch die der Eltern), das Sportfest ist eine Tortur. Und am Ende noch die Theateraufführung ... Damit die Kinder gestärkt in die Ferien gehen können, sind schon einige Kugeln Eiscreme nötig.

Autorentext
Armin Kaster las als Junge Weltliteratur, die er nicht verstand, und wünschte sich dennoch Schriftsteller zu werden. Nach exotischen Ausflügen in den Groß- und Außenhandel sowie die Wirtschaftswissenschaft, bog er ab zur Pädagogik und danach zur Kunst. Jetzt arbeitet er als freier Autor und Künstler und lebt mit seiner Familie in Düsseldorf. Seit Jahren führt er literarisch-künstlerische Projekte mit Kindern und Jugendlichen im In- und Ausland durch. Dabei begeistern ihn vor allem die originellen Lebenswelten junger Menschen, die er am liebsten in Geschichten verwandelt.Susanne Göhlich geboren 1972 in Jena, lebt in Leipzig.Neben dem Studium der Kunstgeschichte in Leipzig begann sie zu zeichnen, und dabei ist sie dann auch geblieben. Inzwischen ist sie freie Illustratorin für Plakate, Kinder- und Schulbücher. Ab und zu denkt sie sich eigene Geschichten aus über kleine Schweine und Weltraumschrott-Monster. Für den Jungbrunnen Verlag hat sie die "Ferdi, Lutz und ich"-Serie illustriert.

Produktinformationen

Titel: Ferdi, Lutz und ich in der Schule
Autor:
Illustrator:
EAN: 9783702659264
ISBN: 978-3-7026-5926-4
Format: Fester Einband
Altersempfehlung: 8 bis 10 Jahre
Herausgeber: Jungbrunnen
Genre: Vorlesebücher, Märchen, Sagen, Reime & Lieder
Anzahl Seiten: 88
Gewicht: 214g
Größe: H215mm x B147mm x T12mm
Veröffentlichung: 29.06.2018
Jahr: 2018
Land: AT
Zuletzt angesehen
Verlauf löschen