Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Neotayloristische Strömungen in der Wissensgesellschaft

  • Kartonierter Einband
  • 80 Seiten
(0) Erste Bewertung abgegeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Informationen und Wissen werden in der heutigen Wissensgesellschaft immer wichtiger. Aufgrund der zunehmenden Marktdynamik und der... Weiterlesen
20%
67.00 CHF 53.60
Print on demand - Exemplar wird für Sie besorgt.

Beschreibung

Informationen und Wissen werden in der heutigen Wissensgesellschaft immer wichtiger. Aufgrund der zunehmenden Marktdynamik und der immer stärkeren Konkurrenz müssen Unternehmen besser und vor allem schneller über Kundenwünsche, Marktentwicklungen und das Verhalten des Mitbewerbs informiert sein. Die moderne Marktforschung ist dazu angehalten, Daten und Informationen immer schneller bereitzustellen. Dies ist allerdings mit traditionellen Erhebungsmethoden (z. B. der persönlichen Befragung) nicht immer möglich. Daher wurden neue Erhebungsmethoden entwickelt, um diese Anforderung zu erfüllen. Eine besonders interessante Form dieser neuen Erhebungsmethoden ist CATI (Computer Assisted Telephone Interviewing). CATI Studios sind eine Art Call Center und sind entsprechend neotayloristisch organisiert. Dieses Buch versucht einen Beitrag zum besseren Verständnis der modernen Erhebungsmethoden in der Marktforschung zu leisten und richtet sich an Mitarbeiter von Marketingabteilungen und Vertriebsabteilungen. Ihnen soll verdeutlicht werden, welche Gründe dem Einsatz von CATI Studios zu Grunde liegen und welche Vor- bzw. Nachteile der Einsatz dieser Erhebungsmethode mit sich bringt.

Autorentext

Armin Hirsch, Mag.(FH): Studium von Informations- und Wissensmanagement an der Fachhochschule Burgenland. Marketingleiter bei der Raiffeisen-Lagerhaus GmbH, Bruck/Leitha, Österreich.

Produktinformationen

Titel: Neotayloristische Strömungen in der Wissensgesellschaft
Untertitel: Die Bedeutung IT - gestützter Formen derArbeitsorganisation am Beispiel der CATI Marktforschung
Autor:
EAN: 9783639110630
ISBN: 978-3-639-11063-0
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: VDM Verlag
Genre: Werbung & Marketing
Anzahl Seiten: 80
Gewicht: 136g
Größe: H220mm x B150mm x T5mm
Veröffentlichung: 01.12.2008
Jahr: 2008

Bewertungen

Gesamtübersicht

Meine Bewertung

Bewerten Sie diesen Artikel


Zuletzt angesehen
Verlauf löschen