Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Eine Erklärung des umweltbewußten Konsumentenverhaltens

  • Kartonierter Einband
  • 231 Seiten
Der Autor: Armin Herker wurde 1961 in Ingolstadt geboren. Er studierte Wirtschaftswissenschaften an der Universität Regensburg. N... Weiterlesen
20%
90.00 CHF 72.00
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 4 bis 5 Werktagen.

Beschreibung

Autorentext

Der Autor: Armin Herker wurde 1961 in Ingolstadt geboren. Er studierte Wirtschaftswissenschaften an der Universität Regensburg. Nach seinem Studienabschluß 1988 promovierte er als Stipendiat der Studienstiftung des deutschen Volkes. Seit 1992 arbeitet er in der Marketingabteilung der Paul Hartmann AG.



Klappentext

Seit Anfang der 70er Jahre beschäftigt sich die Forschung mit der Untersuchung des umweltbewußten Konsumentenverhaltens. Bisher mangelt es jedoch an der Darstellung einer umfassenden Theorie und deren empirischer Überprüfung in mehreren Ländern. In einem ersten Schritt wird in dieser Arbeit eine Theorie des umweltbewußten Konsumentenverhaltens entwickelt. Danach werden bisherige empirische Ergebnisse und (Partial-) Theorien vor dem Hintergrund dieser neuen Theorie dargestellt und diskutiert. Schließlich wird in einer groß angelegten internationalen Studie die Theorie empirisch überprüft und werden Konsequenzen für Theorie und Praxis abgeleitet.



Inhalt

Aus dem Inhalt: Theorie des umweltbewußten Konsumentenverhaltens - Internationale empirische Studie - Bedeutung von Produkteigenschaften (Automobile, Waschmaschinen, Waschmittel) - Conjoint-Analyse - Konsequenzen für Theorie und Praxis.

Produktinformationen

Titel: Eine Erklärung des umweltbewußten Konsumentenverhaltens
Untertitel: Eine internationale Studie
Autor:
EAN: 9783631453414
ISBN: 978-3-631-45341-4
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Lang, Peter GmbH
Genre: Sonstiges
Anzahl Seiten: 231
Gewicht: 328g
Größe: H210mm x B151mm x T16mm
Jahr: 1992