50% Rabatt auf ausgewählte E-Books! Jetzt profitieren.
Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Der Schutz internationaler Vertriebs- und Preisbindungen gegen Außenseiter

  • Kartonierter Einband
  • 376 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Vertriebs- und preisgebundene Waren werden zumeist weltweit vertrieben. Daraus resultiert die Gefahr von bindungsfreien Importen u... Weiterlesen
20%
105.00 CHF 84.00
Print on demand - Exemplar wird für Sie besorgt.

Beschreibung

Vertriebs- und preisgebundene Waren werden zumeist weltweit vertrieben. Daraus resultiert die Gefahr von bindungsfreien Importen und Reimporten. Dieser Umstand führt zum Aufbau internationaler Vertriebs- und Preisbindungen. Ein inländischer Schutz internationaler Bindungssysteme wird aber in Frage gestellt, wenn diese im Ausland kartellrechtlich unzulässig sind oder marken- und lauterkeitsrechtlich schutzlos bleiben.Die vorliegende Untersuchung stellt deshalb insbesondere die diesbezügliche Rechtslage in Frankreich, Österreich und der Schweiz dar. Unter Heranziehung der hierzu gefundenen Ergebnisse und des europäischen Gemeinschaftsrechts wird ein Lösungsweg für den inländischen Schutz internationaler Vertriebs- und Preisbindungen gegen Außenseiter entwickelt.

Autorentext

Der Autor: Armin Handel wurde 1959 in Würzburg geboren. Von 1979 bis 1985 Studium der Rechtswissenschaft an der Universität Mannheim. 1991 Promotion an der Universität Mannheim. Seit 1990 ist der Autor als Rechtsanwalt tätig.



Inhalt

Aus dem Inhalt: Internationale Vertriebsbindungen - Internationale Preisbindungen - Parallelimporte - Europäisches Kartell- und Markenrecht - Deutsches, französisches, österreichisches und schweizerisches Kartell-, Marken- und Lauterkeitsrecht - Britisches, US-amerikanisches und japanisches Markenrecht.

Produktinformationen

Titel: Der Schutz internationaler Vertriebs- und Preisbindungen gegen Außenseiter
Untertitel: Eine rechtsvergleichende Untersuchung
Autor:
EAN: 9783631451946
ISBN: 978-3-631-45194-6
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Lang, Peter GmbH
Genre: Steuern
Anzahl Seiten: 376
Gewicht: 496g
Größe: H210mm x B149mm x T19mm
Jahr: 1992
Auflage: Neuausg.
Zuletzt angesehen
Verlauf löschen