50% Rabatt auf ausgewählte E-Books! Jetzt profitieren.
Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Wing Chun

  • Kartonierter Einband
  • 192 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Wing Chun ist eine ursprünglich aus China stammende Kampfkunst, die sich vor allem auf dem Selbstverteidigungssektor heute großer ... Weiterlesen
20%
94.00 CHF 75.20
Print on demand - Exemplar wird für Sie besorgt.

Beschreibung

Wing Chun ist eine ursprünglich aus China stammende Kampfkunst, die sich vor allem auf dem Selbstverteidigungssektor heute großer Beliebtheit erfreut - allen voran im deutschsprachigen Raum. Es gibt eine Fülle an verschiedenen Stilen, Ausprägungen und Organisationen im Wing Chun und doch blieb aus unterschiedlichen Gründen eine ernsthafte, wissenschaftliche und öffentliche Auseinandersetzung mit der Wing Chun-Geschichte bisher aus. Dieses Buch versucht nun die wichtigsten historischen Legenden, die sich rund um Wing Chun gebildet haben zu beleuchten und zu entmythologisieren. So führt die literatische Reise des Autors Armin Haiderer über das berühmte Shaolin-Kloster, auf welches sich auch die Wing Chun-Kunst zurückführen will, über die vielen Gründungslegenden und den Widerstand gegen die Qing-Dynastie bis hin zu den historischen aber auch philosophischen Hintergründen, in die dieses Kampfsystem eingebettet ist. Dieses Buch gewährt einen faszinierenden Einblick in die chinesische Mentalität und Kultur, in der das Phänomen Kampfkunst keinen unwichtigen Platz einnimmt.

Autorentext

Geboren 1980, studierte Geschichte und katholischeTheologie an der Universität Wien. Beruflich ist der Autor Lehreran Höheren Schulen und Journalist. Seit seiner Jugend betreibtArmin Haiderer verschiedene Stile, ab 2004 ist er alsKampfkunstlehrer tätig und widmet sich den praktischen undtheoretischen Aspekten des Wing Chun.



Klappentext

Wing Chun ist eine ursprünglich aus China stammendeKampfkunst, die sich vor allem auf demSelbstverteidigungssektor heute großer Beliebtheiterfreut - allen voran im deutschsprachigen Raum. Esgibt eine Fülle an verschiedenen Stilen, Ausprägungenund Organisationen im Wing Chun und doch blieb ausunterschiedlichen Gründen eine ernsthafte,wissenschaftliche und öffentliche Auseinandersetzungmit der Wing Chun-Geschichte bisher aus. Dieses Buchversucht nun die wichtigsten historischen Legenden,die sich rund um Wing Chun gebildet haben zubeleuchten und zu entmythologisieren. So führt dieliteratische Reise des Autors Armin Haiderer überdas berühmte Shaolin-Kloster, auf welches sich auchdie Wing Chun-Kunst zurückführen will, über dievielen Gründungslegenden und den Widerstand gegen dieQing-Dynastie bis hin zu den historischen aber auchphilosophischen Hintergründen, in die diesesKampfsystem eingebettet ist. Dieses Buch gewährteinen faszinierenden Einblick in die chinesischeMentalität und Kultur, in der das Phänomen"Kampfkunst" keinen unwichtigen Platz einnimmt.

Produktinformationen

Titel: Wing Chun
Untertitel: Geschichte und Hintergründe einer chinesischen Kampfkunst
Autor:
EAN: 9783639170900
ISBN: 978-3-639-17090-0
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: VDM Verlag
Genre: Allgemeines & Lexika
Anzahl Seiten: 192
Gewicht: 303g
Größe: H225mm x B151mm x T14mm
Veröffentlichung: 01.06.2009
Jahr: 2009
Zuletzt angesehen
Verlauf löschen