Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Staatskanzler Metternich

  • Kartonierter Einband
  • 98 Seiten
Staatskanzler Fürst Metternich war in der ersten Hälfte des 19. Jahrhunderts Gegenspieler und Überwinder Napoleons... Weiterlesen
20%
35.90 CHF 28.70
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 4 bis 5 Werktagen.

Beschreibung

Klappentext

Staatskanzler Fürst Metternich war in der ersten Hälfte des 19. Jahrhunderts Gegenspieler und Überwinder Napoleons. Aufgrund seiner vielseitigen diplomatischen Aktivitäten erwies er sich vor allem auf dem Wiener Kongress 1815 als der einflussreichste Staatsmann Europas. Seine etwas halsstarrige Innenpolitik hat dann freilich über ein Menschenalter später den Ausbruch der Wiener Revolution 1848 mitverursacht. Bis dahin leitete er verantwortlich den Vielvölkerstaat Österreich-Ungarn, der dann infolge des Ersten Weltkrieges 1918 seiner grotesken inneren Gegensätze wegen zerfiel.

Produktinformationen

Titel: Staatskanzler Metternich
Untertitel: Eine Studie
Autor:
EAN: 9783828820081
ISBN: 978-3-8288-2008-1
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Tectum Verlag
Genre: Neuzeit bis 1918
Anzahl Seiten: 98
Gewicht: 159g
Größe: H212mm x B152mm x T13mm
Veröffentlichung: 01.07.2009
Jahr: 2009
Zuletzt angesehen
Verlauf löschen