Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Christian Wulff

  • Fester Einband
  • 272 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
24 Jahre hat Christian Wulff vom Osnabrücker Stadtrat ins Berliner Schloss Bellevue gebraucht, wo er seit seiner Wahl am 30. Juni ... Weiterlesen
20%
36.90 CHF 29.50
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 3 bis 4 Werktagen.

Beschreibung

24 Jahre hat Christian Wulff vom Osnabrücker Stadtrat ins Berliner Schloss Bellevue gebraucht, wo er seit seiner Wahl am 30. Juni 2010 als deutsches Staatsoberhaupt residiert. Das ist eine erstaunlich rasante Karriere für einen Mann, der einst den Spitznamen "Marathonmann " trug, weil er gleich dreimal als CDU-Kandidat für das Amt des niedersächsischen Ministerpräsidenten kandidierte. Wer ist Christian Wulff, wo kommt er her und was darf Deutschland von ihm erwarten?

Christian Wulff ist zwar schon lange im politischen Geschäft, doch seit seiner Wahl am 30. Juni 2010 ist er mit 51 Jahren der jüngste der bisherigen zehn deutschen Bundespräsidenten. Für den CDU-Politiker aus Niedersachsen sind politische Inhalte und politischer Stil zwei Seiten derselben Medaille. Verlässlichkeit, Vertrauensbildung, Führung das sind drei seiner wichtigsten Grundsätze für die Politik. Er wird diese Eigenschaften gut brauchen können in einem Land wie Deutschland, in dem die Bevölkerung immer politikverdrossener wird und für Repräsentanten der Parteien gleich welcher Couleur zunehmend nur noch Hohn und Spott übrig hat.
Noch immer gilt Wulff als ein Politiker mit weitgehend unbekannter Biografie. Wer also ist der Mann, der der höchste Repräsentant der Bundesrepublik Deutschland ist? Dieses Buch gibt Einblick in sein politisches und privates Leben und schildert seinen Werdegang vom Sohn, der die schwer kranke Mutter pflegte über die quälenden Jahre in der Opposition bis zu seiner Tätigkeit als Ministerpräsident. Sie beschreibt sein politisches Weltbild, berichtet über Erfolge und Niederlagen, Freunde und Gegner. Sie verfolgt seinen Weg vom Schülersprecher am Osnabrücker Ernst-Moritz-Arndt-Gymnasium bis ins Schloss Bellevue, dem Sitz des Bundespräsidenten.

Autorentext

Armin Fuhrer berichtet seit Mitte der 1990er-Jahre über das politische Geschehen in Deutschland. Nach dem Studium der Geschichte und dem Besuch der Axel-Springer- Journalistenschule war er zunächst als Politikredakteur und Parlamentskorrespondent bei der Zeitung »Die Welt« in Berlin tätig. Seit 2001 arbeitet er als Korrespondent beim Nachrichtenmagazin »Focus«, ebenfalls in der Hauptstadt. In zahlreichen Berichten, Reportagen, Analysen und Porträts hat er in diesen Jahren Politiker, politische Entwicklungen, Wahlkämpfe oder das Innenleben von Parteien auf Bundes- und Landesebene beschrieben.



Klappentext

Christian Wulff ist zwar schon lange im politischen Geschäft, doch seit seiner Wahl am 30. Juni 2010 ist er mit 51 Jahren der jüngste der bisherigen zehn deutschen Bundespräsidenten. Für den CDU-Politiker aus Niedersachsen sind politische Inhalte und politischer Stil zwei Seiten derselben Medaille. Verlässlichkeit, Vertrauensbildung, Führung - das sind drei seiner wichtigsten Grundsätze für die Politik. Er wird diese Eigenschaften gut brauchen können in einem Land wie Deutschland, in dem die Bevölkerung immer politikverdrossener wird und für Repräsentanten der Parteien gleich welcher Couleur zunehmend nur noch Hohn und Spott übrig hat. Noch immer gilt Wulff als ein Politiker mit weitgehend unbekannter Biografie. Wer also ist der Mann, der der höchste Repräsentant der Bundesrepublik Deutschland ist? Dieses Buch gibt Einblick in sein politisches und privates Leben und schildert seinen Werdegang - vom Sohn, der die schwer kranke Mutter pflegte über die quälenden Jahre in der Opposition bis zu seiner Tätigkeit als Ministerpräsident. Sie beschreibt sein politisches Weltbild, berichtet über Erfolge und Niederlagen, Freunde und Gegner. Sie verfolgt seinen Weg vom Schülersprecher am Osnabrücker Ernst-Moritz-Arndt-Gymnasium bis ins Schloss Bellevue, dem Sitz des Bundespräsidenten.

Produktinformationen

Titel: Christian Wulff
Untertitel: Die Biografie. Sein Weg ins Schloss Bellevue
Autor:
EAN: 9783789282676
ISBN: 978-3-7892-8267-6
Format: Fester Einband
Herausgeber: Olzog
Genre: Sachbücher
Anzahl Seiten: 272
Gewicht: 518g
Größe: H224mm x B153mm x T25mm
Veröffentlichung: 30.07.2010
Jahr: 2010
Auflage: 2., aktualisierte Auflage