Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Coronavirus: Deutliche Lieferverzögerungen Weitere Informationen

Es wird bis auf Weiteres zu deutlichen Wartezeiten und Verspätungen kommen. Um die Wartezeit zu verkürzen liefern wir Ihre Bestellung ab sofort mit A-Post. Zudem bleiben unsere Filialen auf Verordnung des Bundesrates bis auf Weiteres geschlossen. Unsere Corona-Taskforce arbeitet mit Hochdruck daran, dass unsere Mitarbeitenden geschützt sind und wir den Service für Sie, als unsere Kundinnen und Kunden, aufrechterhalten können. Weitere Informationen zu unseren Massnahmen finden Sie unter www.exlibris.ch/de/ueber-uns/massnahmen-corona/.

schliessen

Die Auswirkungen vom E-Commerce auf den stationären Einzelhandel

  • Kartonierter Einband
  • 44 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Studienarbeit aus dem Jahr 2019 im Fachbereich BWL - Unternehmensführung, Management, Organisation, Note: 1,3, , Sprache: Deutsch,... Weiterlesen
20%
22.90 CHF 18.30
Print on demand - Exemplar wird für Sie besorgt.
Coronavirus: Information zu den Lieferfristen
Aufgrund der aktuellen Lage kommt es zu Lieferverzögerungen. Besten Dank für Ihr Verständnis.
Nur im Online-Shop verfügbar

Beschreibung

Studienarbeit aus dem Jahr 2019 im Fachbereich BWL - Unternehmensführung, Management, Organisation, Note: 1,3, , Sprache: Deutsch, Abstract: In dieser Hausarbeit wird das Kaufverhalten von Konsumenten analysiert. Dabei wird die aktuelle Relevanz des E-Commerce genauer betrachtet. Es soll bewertet werden, welche Auswirkungen das E-Commerce auf den Einzelhandel hat. Diesbezüglich wird eine Prognose für die Zukunft hinsichtlich der Marktverteilung beider Absatzkanäle abgegeben. Die Prognose basiert zum einen aus Daten zur Entwicklung des E-Commerce und des stationären Einzelhandels. Zum anderen werden durch eine empirische Erhebung in Form einer Online-Befragung von Personen Daten gesammelt. Durch die Analyse soll untersucht werden, wie die derzeitige Entwicklung verläuft, um ein Urteil darüber abgeben zu können, ob der stationäre Einzelhandel in naher Zukunft existenzfähig sein wird. Der stationäre Einzelhandel, unter den alle Handelsbetriebe fallen, die Waren an einem festen Standort an Endverbraucher verkaufen, geriet erstmals durch die Einführung des Kataloghandels in Konkurrenz. Im Zuge der Digitalisierung in den 90er-Jahren hat sich ein weiterer Absatzkanal gebildet, den man E-Commerce nennt. Durch die Entwicklung von Online-Payment-Systemen und die Ausbreitung des Internet-Zugangs in den privaten Haushalten gewann der neue Markt rasant an Bedeutung.

Produktinformationen

Titel: Die Auswirkungen vom E-Commerce auf den stationären Einzelhandel
Autor:
EAN: 9783668939240
ISBN: 978-3-668-93924-0
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Grin Verlag
Genre: Management
Anzahl Seiten: 44
Gewicht: 86g
Größe: H218mm x B148mm x T7mm
Jahr: 2019