Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Schulische Inklusion bei psychischen Auffälligkeiten

  • Kartonierter Einband
  • 168 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Leseprobe
Die Entwicklung eines inklusiven Schulsystems hat zum Ziel, allen Schülern die Teilnahme am gemeinsamen Unterricht zu ermöglichen ... Weiterlesen
20%
41.90 CHF 33.50
Kurzfristig nicht an Lager - Voraussichtlicher Termin: November 2019

Beschreibung

Die Entwicklung eines inklusiven Schulsystems hat zum Ziel, allen Schülern die Teilnahme am gemeinsamen Unterricht zu ermöglichen und sie individuell zu fördern. Kinder und Jugendliche mit unterschiedlichen psychischen Auffälligkeiten stellen hierbei quantitativ die größte Gruppe dar, die die Schule vor besondere Herausforderungen stellt. Viele betroffene Schüler entwickeln sekundäre Lern- und Verhaltensschwierigkeiten, deren Auswirkungen im Schulalltag von Pädagogen, Mitschülern und Eltern als Belastung erlebt werden. Hierzu gehören bspw. Unterrichtsstörungen, aggressives Sozialverhalten, soziale Ansteckungseffekte oder Schulabsentismus. Das Buch liefert Pädagogen an Regelschulen, Sonderpädagogen und Studierenden kompakte Informationen zu pädagogischem Handeln bei psychischen Auffälligkeiten.

Autorentext

Dr. Armin Castello is a psychological psychotherapist and professor at the Institute of Special Needs Teaching at the University of Flensburg.



Klappentext

The aim in developing an inclusive school system is to allow all students to take part in shared teaching and to give them individual support. Quantitatively, children and young adults with various types of psychological disturbance form the largest group and represent a special challenge for schools. Many of the students affected develop secondary learning and behavioural difficulties, the effects of which are experienced by teachers, fellow students and parents as a strain on the everyday school routine. The effects include disruption of classes, aggressive social behaviour, social contagion effects and absenteeism. This book provides teachers in ordinary schools, special needs teachers and students with compact information on educational work for young people with psychological disturbances.

Produktinformationen

Titel: Schulische Inklusion bei psychischen Auffälligkeiten
Autor:
EAN: 9783170320895
ISBN: 978-3-17-032089-5
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Kohlhammer W.
Genre: Soziologie
Anzahl Seiten: 168
Gewicht: 265g
Größe: H231mm x B156mm x T15mm
Jahr: 2017
Land: DE
Zuletzt angesehen
Verlauf löschen