50% Rabatt auf ausgewählte E-Books! Jetzt profitieren.
Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Humanbiologie für Lehramtsstudierende

  • Kartonierter Einband
  • 211 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Leseprobe
Dieses Buch bietet dem Leser die Möglichkeit, sich nach eigenem Interesse und nach Studienrichtung (Lehramt für Primarstufe, Sekun... Weiterlesen
20%
42.50 CHF 34.00
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 5 bis 7 Werktagen.

Beschreibung

Dieses Buch bietet dem Leser die Möglichkeit, sich nach eigenem Interesse und nach Studienrichtung (Lehramt für Primarstufe, Sekundarstufe I, Sekundarstufe II) mit differenzierten Inhalten, Anregungen und Hilfestellungen, die individuelles Lernen ermöglichen, in die Humanbiologie einzuarbeiten. Hierzu sind die Themen der Humanbiologie, welche später für die Schule relevant sind, kurz und knapp dargestellt. Das Buch enthält Aufgaben und Abbildungen zum Beschriften (jeweils mit Lösungen). Über die Verlagsinternetseite werden Zusatzübungen, Filme und Anleitungen zum Bau von Modellen zur Verdeutlichung von Inhalten bereitgestellt. Aus dem Inhalt: - Zelle und Gewebe - Atmung - Herz, Kreislauf, Blut und Lymphe - Bewegung - Sinnesorgane (Auge, Ohr, Haut) - Nervensystem - Hormonsystem - Ernährung und Verdauung - Wasser-Elektrolyt-Haushalt - Fortpflanzung und Entwicklung Das Buch wurde für Lehramtsstudierende Biologie geschrieben, eignet sich aber auch für andere Biologiestudierende und Leser, die einen Einblick in das Thema bekommen möchten. Über den Autor Dr. Armin Baur lehrt momentan Humanbiologie an der PH Schwäbisch Gmünd. Bei der Erstellung des Buches hat er seine früheren Erfahrungen aus dem Studium, aus seiner Tätigkeit als Lehrer und Ausbildungslehrer und aus seiner derzeitigen Lehrtätigkeit an der Hochschule einfließen lassen.

Autorentext

Dr. Armin Baur, Jg. 1974, studierte Mathematik und Biologie für das Lehramt an Realschulen und Magister Fachdidaktik in Ludwigsburg.

Nach dem Studium war er als Lehrer für Mathematik, Biologie und Naturwissenschaftliches Arbeiten an einer Realschule, hier auch als Ausbildungslehrer, tätig.

Seit 2008 arbeitet er an der Pädagogischen Hochschule Schwäbisch Gmünd, wo er Humanbiologie lehrt.



Zusammenfassung
"Arbeits- und Lehrbuch mit zusätzlichem Online-Angebot ... Hilfreich sind die Wegweiser im Buch, ob sich der Leser nur ein Überblickswissen, ein Grundwissen oder vertieftes Wissen aneignen möchte und dementsprechend selektiv lesen kann. ... Ein umfangreiches Glossar sowie die Lösungen zu den Abbildungen mit Beschriftungen finden sich im Anhang des Lehrbuches. Zu empfehlen für Lehramtsstudierende, Schüler, Studenten aus Nachbardisziplinen oder Interessierte, die ihre Biologiekenntnisse auffrischen bzw. auf den neuesten Stand bringen wollen ..." (Sandra Fuchs, in: Psychologie FoxBlog, sanfuchs1979.wordpress.com, 23. Mai 2016)

Inhalt

1. Zelle und Gewebe.- 2. Atmung.- 3. Herz, Kreislauf, Blut und Lymphe.- 4. Bewegung.- 5. Sinnesorgane.- 6. Nervensystem.- 7. Hormonsystem.- 8. Ernährung und Verdauung.- 9. Wasser - Elektrolyt Haushalt.- 10. Fortpflanzung und Entwicklung.

Produktinformationen

Titel: Humanbiologie für Lehramtsstudierende
Untertitel: Ein Arbeits- und Studienbuch
Autor:
EAN: 9783662453674
ISBN: 978-3-662-45367-4
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Springer-Verlag GmbH
Genre: Sonstiges
Anzahl Seiten: 211
Gewicht: 364g
Größe: H241mm x B172mm x T12mm
Veröffentlichung: 27.03.2015
Jahr: 2015
Land: NL