Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Arm und reich

  • Kartonierter Einband
  • 202 Seiten
Matthias Konradt: "Es gab niemanden unter ihnen, der Not litt" (Apg 4,34). Neutestamentliche Perspektiven zu Armut und Reichtum J... Weiterlesen
20%
13.90 CHF 11.10
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 4 bis 5 Werktagen.

Beschreibung

Klappentext

Matthias Konradt: "Es gab niemanden unter ihnen, der Not litt" (Apg 4,34). Neutestamentliche Perspektiven zu Armut und Reichtum Jochen Hörisch: Arm und reich. Kooperationen zwischen öffentlicher und privater Hand in Thomas Manns Roman ,Königliche Hoheit' Christoph Butterwegge: Kinderarmut/-reichtum in Deutschland Sighard Neckel: Ein Neofeudalismus der Reichen? Gesellschaftliche Folgen der Finanzmarktökonomie Gert Melville: Ärmer sein wollen als der Ärmste. Ein paradoxes Modell des Franziskus von Assisi? Martin Fuchs: Slum als Lebenswelt Marcus A. Koch: Biodiversität, Biologische Vielfalt, Artenreichtum: "Quo vadis" arme Welt? Joachim Weimann: Macht Reichtum glücklich?



Zusammenfassung
Matthias Konradt: Es gab niemanden unter ihnen, der Not litt (Apg 4,34). Neutestamentliche Perspektiven zu Armut und Reichtum Jochen Hörisch: Arm und reich. Kooperationen zwischen öffentlicher und privater Hand in Thomas Manns Roman Königliche Hoheit' Christoph Butterwegge: Kinderarmut/-reichtum in Deutschland Sighard Neckel: Ein Neofeudalismus der Reichen? Gesellschaftliche Folgen der Finanzmarktökonomie Gert Melville: Ärmer sein wollen als der Ärmste. Ein paradoxes Modell des Franziskus von Assisi? Martin Fuchs: Slum als Lebenswelt Marcus A. Koch: Biodiversität, Biologische Vielfalt, Artenreichtum: Quo vadis arme Welt? Joachim Weimann: Macht Reichtum glücklich?

Produktinformationen

Titel: Arm und reich
Untertitel: Sammelband der Vorträge des Studium Generale der Ruprecht-Karls-Universität Heidelberg im Wintersemester 2012/2013
Editor:
EAN: 9783825363987
ISBN: 978-3-8253-6398-7
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Universitätsvlg. Winter
Genre: Politikwissenschaft
Anzahl Seiten: 202
Gewicht: 253g
Größe: H213mm x B136mm x T14mm
Veröffentlichung: 01.12.2014
Jahr: 2014
Zuletzt angesehen
Verlauf löschen