Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Der blaue Vogel kehrt zurück

  • Kartonierter Einband
  • 280 Seiten
(0) Erste Bewertung abgegeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Leseprobe
Ein ebenso melancholisches wie humorvolles Buch über Versagen und Schuld, Freundschaft und Verrat - und über eine Liebe, die ein M... Weiterlesen
20%
22.90 CHF 18.30
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 3 bis 4 Werktagen.

Beschreibung

Ein ebenso melancholisches wie humorvolles Buch über Versagen und Schuld, Freundschaft und Verrat - und über eine Liebe, die ein Menschenalter überdauert hat.

"Lass mich hier nicht zurück ..." Amsterdam, 2008: Sechs glückliche Jahrzehnte hat Jonah Jacobson nach seiner Flucht vor den Nazis in Brasilien verbracht, nun kehrt er in seine Geburtsstadt zurück. Aus dem muskulösen, lebenshungrigen jüdischen Boxer von einst ist ein gebrechlicher alter Mann geworden. Nach dem Tod seiner Frau und seines besten Freundes bindet ihn nichts mehr an Südamerika. Wohl aber an Amsterdam - dort will er eine alte Schuld begleichen: Seine damalige Fluchthelferin Linda war angeschossen worden, Jonah Jacobson ließ sie verletzt zurück und floh allein. Sie wiederzusehen ist seine Hoffnung ...

Autorentext

Arjan Visser, geboren 1961 in Werkendam (Noord-Brabant), arbeitet als Journalist und freier Schriftsteller. Sein Debütroman ›De laatste dagen‹ (2003) wurde mehrfach ausgezeichnet, unter anderem mit dem renommierten Anton Wachterprijs, und für den AKO-Literaturpreis nominiert. ›Der blaue Vogel‹ ist sein vierter Roman. Arjan Visser lebt mit seiner Familie in Amsterdam.



Klappentext

»Lass mich hier nicht zurück ...«

Amsterdam, 2008: Sechs glückliche Jahrzehnte hat Jonah Jacobson nach seiner Flucht vor den Nazis in Brasilien verbracht, nun kehrt er in seine Geburtsstadt zurück. Aus dem muskulösen, lebenshungrigen jüdischen Boxer von einst ist ein gebrechlicher alter Mann geworden. Nach dem Tod seiner Frau und seines besten Freundes bindet ihn nichts mehr an Südamerika. Wohl aber an Amsterdam - dort will er eine alte Schuld begleichen: Seine damalige Fluchthelferin Linda war angeschossen worden, Jonah Jacobson ließ sie verletzt zurück und floh allein. Sie wiederzusehen ist seine Hoffnung ...



Zusammenfassung

»Lass mich hier nicht zurück ...«


Amsterdam, 2008: Sechs glückliche Jahrzehnte hat Jonah Jacobson nach seiner Flucht vor den Nazis in Brasilien verbracht, nun kehrt er in seine Geburtsstadt zurück. Aus dem muskulösen, lebenshungrigen jüdischen Boxer von einst ist ein gebrechlicher alter Mann geworden. Nach dem Tod seiner Frau und seines besten Freundes bindet ihn nichts mehr an Südamerika. Wohl aber an Amsterdam – dort will er eine alte Schuld begleichen: Seine damalige Fluchthelferin Linda war angeschossen worden, Jonah Jacobson ließ sie verletzt zurück und floh allein. Sie wiederzusehen ist seine Hoffnung ...

Produktinformationen

Titel: Der blaue Vogel kehrt zurück
Untertitel: Roman. Deutsche Erstausgabe
Autor:
Übersetzer:
EAN: 9783423260022
ISBN: 978-3-423-26002-2
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: DTV
Genre: Sonstige Literatur
Anzahl Seiten: 280
Gewicht: 345g
Größe: H210mm x B134mm x T23mm
Veröffentlichung: 24.01.2014
Jahr: 2014
Land: DE

Bewertungen

Gesamtübersicht

Meine Bewertung

Bewerten Sie diesen Artikel


Zuletzt angesehen
Verlauf löschen