Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Über die Welt

  • Kartonierter Einband
  • 64 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
(2) LovelyBooks.de Bewertung
LovelyBooks.de Bewertung
(0)
(1)
(0)
(1)
(0)
powered by 
Zwar ist die Schrift "Über die Welt" unter dem Namen des Aristoteles überliefert, doch bleibt umstritten, ob dieser wirk... Weiterlesen
20%
4.50 CHF 3.60
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 3 bis 4 Werktagen.

Beschreibung

Zwar ist die Schrift "Über die Welt" unter dem Namen des Aristoteles überliefert, doch bleibt umstritten, ob dieser wirklich ihr Verfasser ist. Unstreitig ist die Qualität des Textes, der in großer Klarheit, Konzentration und Überzeugungskraft die antike Kosmologie und Theologie zusammenfasst. Weltentstehung, Ordnung des Kosmos, Erklärung der Natur, Beweis und Lob Gottes - ein Essay, der eineinhalb Jahrtausende lang abendländisches Nachdenken über die Welt beeinflusst hat.

Autorentext
Otto Schönberger, geboren 1926, leitete ein Würzburger Gymnasium und beeinflusste als Fachdidaktiker die Lehre des Lateinischen maßgeblich. Er ist bekannt als Übersetzer zahlreicher antiker Werke der Weltliteratur.

Klappentext

Zwar ist die Schrift »Über die Welt« unter dem Namen des Aristoteles überliefert, doch bleibt umstritten, ob dieser wirklich ihr Verfasser ist. Unstreitig ist die Qualität des Textes, der in großer Klarheit, Konzentration und Überzeugungskraft die antike Kosmologie und Theologie zusammenfasst. Weltentstehung, Ordnung des Kosmos, Erklärung der Natur, Beweis und Lob Gottes - ein Essay, der eineinhalb Jahrtausende lang abendländisches Nachdenken über die Welt beeinflusst hat.

Produktinformationen

Titel: Über die Welt
Untertitel: Reclams Universal-Bibliothek 8713
Autor:
Kommentiert von:
Übersetzer:
EAN: 9783150087138
ISBN: 978-3-15-008713-8
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Reclam
Genre: Allgemeines & Lexika
Anzahl Seiten: 64
Gewicht: 35g
Größe: H148mm x B97mm x T4mm
Jahr: 2009
Land: DE

Bewertungen

Gesamtübersicht

Meine Bewertung

Bewerten Sie diesen Artikel


Zuletzt angesehen
Verlauf löschen