Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Die Topik

  • Kartonierter Einband
  • 236 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Die Topik ist das fünfte und damit vorletzte Buch des Organon, einer Zusammenstellung von Schriften des antiken griechischen Philo... Weiterlesen
20%
14.10 CHF 11.30
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 3 bis 4 Werktagen.

Beschreibung

Die Topik ist das fünfte und damit vorletzte Buch des Organon, einer Zusammenstellung von Schriften des antiken griechischen Philosophen Aristoteles.

Autorentext
Aristoteles, - Aristoteles wurde 384 v. Chr. geboren und starb 322 v. Chr. Er war ein griechischer Gelehrter. Er gehört zu den bekanntesten und einflussreichsten Philosophen der Geschichte. Sein Lehrer war Platon, doch hat Aristoteles zahlreiche Disziplinen entweder selbst begründet oder maßgeblich beeinflusst, darunter Naturphilosophie, Logik, Ethik und Staatstheorie. Der aus einer Arztfamilie stammende Aristoteles kam mit siebzehn Jahren nach Athen. Im Jahr 367 v. Chr. trat er in Platons Akademie ein. Nach Platons Tod verließ er 347 Athen. 343/342 wurde er Lehrer Alexanders des Großen, des Thronfolgers im Königreich Makedonien. 335/334 kehrte er nach Athen zurück. 323/322 musste er wegen politischer Spannungen Athen erneut verlassen und begab sich nach Chalkis, wo er bald darauf verstarb.

Produktinformationen

Titel: Die Topik
Autor:
EAN: 9783746796901
Format: Kartonierter Einband
Genre: Allgemeines & Lexika
Anzahl Seiten: 236
Gewicht: 282g
Größe: H14mm x B190mm x T125mm