Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Yasmin & Paula. Oder: Wir entführen die Katze.

  • Kartonierter Einband
  • 160 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
E-Mails gehen hin und her und kreuz und quer und eigentlich soll es eine Liebesgeschichte sein, die scheinbar ihren eigenen Regeln... Weiterlesen
20%
9.85 CHF 7.90
Print on Demand - Exemplar wird für Sie gedruckt.

Beschreibung

E-Mails gehen hin und her und kreuz und quer und eigentlich soll es eine Liebesgeschichte sein, die scheinbar ihren eigenen Regeln folgt.

Deine Regeln sind doof, sagt Yasmin, und du bist doof und darum bin ich weg. Und das ist sie dann auch, zumindest vorerst. Aber Yasmin ist nicht verschwunden. Mit ihrer Freundin Paula tauscht sie sich per E-Mail über das aus, was sie bei ihrer reichen Patentante Marlene erlebt. Paula erzählt umgekehrt, was während Yasmins Abwesenheit im Haus passiert, in dem die beiden Mädchen wohnen. Außerdem schreiben sich Yasmin und ihre Mutter Pia, Pia und Marlene, Marlene und Paulas Mutter Franka und zum Schluss sogar Yasmin und Marlenes Nachbar Martin. Im letzten Fall geht es um eine Geschichte, über die vor allem Yasmin und Paula ganz viel schreiben, eine Liebesgeschichte, zumindest eine herbei gewünschte und nach allen Regeln der Kunst geplante. Aber mit Regeln ist das ganz komisch: Nie läuft etwas nach den Regeln und Happy Ends gibt es auch schon mal in der Mitte und man muss aufpassen, dass man sie am Ende nicht verpasst.

Autorentext
Sager, Ariela Ariela Sager, 1976 in Bonn geboren, studierte Vergleichende Literaturwissenschaft in Bonn und Augsburg. Seit ihrem Magisterabschluss arbeitet sie als freie Autorin mit einem Schwerpunkt auf der Kinder- und Jugendliteratur. Ihr erstes veröffentlichtes Kinderbuch wurde 2011 mit dem Sonderpreis des "derneuebuchpreis.de" ausgezeichnet. Ariela Sager widmet sich in ihren Büchern der Lebenswirklichkeit jenseits der hippen Spaßgesellschaft, versucht den Blick in die Tiefe der Seele, vor allem der Kinderseele. Ihr ist sie seit ihrer Ausbildung zur Schreibtherapeutin außerhalb der Heilkunde nicht nur literarisch, sondern auch schreibtherapeutisch auf der Spur.

Produktinformationen

Titel: Yasmin & Paula. Oder: Wir entführen die Katze.
Autor:
EAN: 9783737578455
ISBN: 978-3-7375-7845-5
Format: Kartonierter Einband
Altersempfehlung: 0 bis 16 Jahre
Hersteller: Epubli
Genre: Sachbücher
Anzahl Seiten: 160
Gewicht: 196g
Größe: H9mm x B190mm x T125mm
Jahr: 2015
Auflage: 3. Aufl.
Land: DE

Bewertungen

Gesamtübersicht

Meine Bewertung

Bewerten Sie diesen Artikel