Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

befindlichkeiten

  • Kartonierter Einband
  • 122 Seiten
(0) Erste Bewertung abgegeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Aribert E. wurde 1955 in Neuburg / Donau als Flüchtlingssohn religiös-idealistischer ostdeutscher Eltern geboren. Aufge... Weiterlesen
20%
17.90 CHF 14.30
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 4 bis 5 Werktagen.

Beschreibung

Autorentext

Aribert E. wurde 1955 in Neuburg / Donau als Flüchtlingssohn religiös-idealistischer ostdeutscher Eltern geboren. Aufgewachsen ist er in Ingolstadt / Bayern. Er selbst gab sich in der Nachfolge seiner Eltern von 1975 bis 1986 religiös-idealistischen Zielen in Hessen hin. Dabei erwarb er sich eine breitflächige theologische Bildung und Praxis. Ab 1986, wieder zurück in Bayern, kam dann der Erwerb zweier kaufmännischer Berufsabschlüsse dazu und danach 10 Jahre Verkaufsaußendienst. Seit einigen Traumata war sein Leben zunehmend von einem Kampf mit einer Angststörung belastet. Seit 1986 bahnte sich die Produktion eigener Literatur an. Mit den Jahren entstanden aussagekräftige Gedichte, früher oft mundartlich-ironisch oder satirisch angehaucht, darunter viel Sensibles über das Glück, die Lust, die Melancholie und die Liebe, immer wieder durchsetzt durch Erkenntnisse, Einblicke, Schreie und Zusprüche, gewachsen durch ein nicht einspurig verlaufendes Leben.



Klappentext

In dem ästhetisch gestalteten Lyrikband von Aribert E. vermischen sich Naturbilder mit Seelenzuständen, Beziehungsmomenten und Gefühlsbewegungen. Dazwischen finden sich immer wieder satirisch angehauchte Erkenntnisse. Passende Kunstfarbbilder des Autors runden diese Lektüre ab.

Produktinformationen

Titel: befindlichkeiten
Untertitel: Lyrik
Autor:
EAN: 9783866850293
ISBN: 978-3-86685-029-3
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Geest-Verlag GmbH
Genre: Lyrik & Dramatik
Anzahl Seiten: 122
Gewicht: 190g
Größe: H203mm x B136mm x T12mm
Jahr: 2007

Bewertungen

Gesamtübersicht

Meine Bewertung

Bewerten Sie diesen Artikel


Zuletzt angesehen
Verlauf löschen