Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Lebensweisheiten für unsere Krisenzeit

  • Kartonierter Einband
  • 112 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Die in diesem kleinen Büchlein zusammengestellten Lebensweisheiten basieren auf Ideen diverser Philosophen und Zeitgenossen aus un... Weiterlesen
20%
13.90 CHF 11.10
Print on demand - Exemplar wird für Sie besorgt.

Beschreibung

Die in diesem kleinen Büchlein zusammengestellten Lebensweisheiten basieren auf Ideen diverser Philosophen und Zeitgenossen aus unterschiedlichen Epochen. Allen gemeinsam ist, dass sie zum eigenen Nachdenken anregen. Zentrales Merkmal dieses kleinen Büchleins ist, dass alle Lebensweisheiten erklärt bzw. interpretiert werden; teils theoretisch, teils anhand konkreter Lebenssituationen aus unserer Alltagswelt. Wichtig zu wissen ist, dass sich alle hier dargebotenen Interpretationen lediglich als "Angebote" verstehen, selbst nachzudenken. Keinesfalls erheben die hier vorgestellten Interpretationen einen Anspruch auf "der Weisheit letzter Schluss zu sein". Vielmehr sollen interessierte und engagierte Leserinnen und Leser dazu angeregt werden, die hier angebotenen Lebensweisheiten anhand eigener Lebenserfahrungen zu reflektieren, um somit ein tieferes Verständnis von den Dingen zu erlangen.

Autorentext

DV-Kfm. & EDV-Dozent & Psychologischer Berater (SGD-Diplom) Aribert Böhme ist seit dem Jahre 1988 freiberuflich tätig. Als EDV-Dozent unterrichtet er unterschiedlichste Zielgruppen im Fachbereich EDV/Informatik. Weiterhin betreut er als Privatlehrer SchülerInnen in den Fächern Mathematik, Deutsch, Englisch usw. In seiner Funktion als Psychologischer Berater ist er schwerpunktmäßig tätig in den Bereichen: Schule, Familie, Lebensberatung. Zudem hat er bis dato 14 Fachbücher publiziert, von denen einige auch im Ausland (Frankreich, Russland, Polen) verkauft worden sind. Seine Fachpublikationen sowie seine Entwicklungsarbeit in der Neuroinformatik führten zur ehrenvollen Aufnahme in die Who-is-Who-Lexika, Deutschland & Europa.



Klappentext

Die in diesem kleinen Büchlein zusammengestellten Lebensweisheiten basieren auf Ideen diverser Philosophen und Zeitgenossen aus unterschiedlichen Epochen. Allen gemeinsam ist, dass sie zum eigenen Nachdenken anregen.Zentrales Merkmal dieses kleinen Büchleins ist, dass alle Lebensweisheiten erklärt bzw. interpretiert werden; teils theoretisch, teils anhand konkreter Lebenssituationen aus unserer Alltagswelt.Wichtig zu wissen ist, dass sich alle hier dargebotenen Interpretationen lediglich als "Angebote" verstehen, selbst nachzudenken. Keinesfalls erheben die hier vorgestellten Interpretationen einen Anspruch auf "der Weisheit letzter Schluss zu sein". Vielmehr sollen interessierte und engagierte Leserinnen und Leser dazu angeregt werden, die hier angebotenen Lebensweisheiten anhand eigener Lebenserfahrungen zu reflektieren, um somit ein tieferes Verständnis von den Dingen zu erlangen.

Produktinformationen

Titel: Lebensweisheiten für unsere Krisenzeit
Untertitel: entdeckt - erklärt - empfohlen
Autor:
EAN: 9783842358904
ISBN: 978-3-8423-5890-4
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Books On Demand
Genre: Self-Management
Anzahl Seiten: 112
Gewicht: 126g
Größe: H193mm x B121mm x T15mm
Jahr: 2011

Bewertungen

Gesamtübersicht

Meine Bewertung

Bewerten Sie diesen Artikel


Zuletzt angesehen
Verlauf löschen