Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Interaktives Fernsehen

  • Kartonierter Einband
  • 136 Seiten
(0) Erste Bewertung abgegeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Inhaltlich unveränderte Neuauflage. Erobere die weite Welt von der Couch aus, denn das interaktive Fernsehen gilt als die dritte R... Weiterlesen
20%
67.00 CHF 53.60
Print on demand - Exemplar wird für Sie besorgt.

Beschreibung

Inhaltlich unveränderte Neuauflage. Erobere die weite Welt von der Couch aus, denn das interaktive Fernsehen gilt als die dritte Revolution in der Geschichte des Fern sehgerätes. Mit der Verschmelzung von Internet und Fernsehen stehen viele Neuerungen und Überraschungen vor unserer Wohnzim mer tür. TV-Anbieter und Wirtschaft fiebern der Endvision bereits entgegen, doch ist Deutschland und seine Zuschauer/Nutzer dem überhaupt gewachsen? Welche Technik ist notwendig, um das passive Fernsehen zum aktiven Unterhaltungserlebnis umzugestalten? Welche Anwen dungs mög lichkeiten wird es neben dem reinen Fern seh erlebnis geben und wie interaktiv kann Fernsehen in der Zukunft sein? Diese und weitere Fragen werden von Ariane Schröfel detailliert be antwortet. Neben der umfassenden Darstellung der aktuellen technischen Gegebenheiten und notwendigen Voraussetzungen für iTV stellt die kritische Betrachtung um mögliche Auswirkungen auf unser tägliches Leben ein zentrales Thema dieses Buches dar. Darüber hinaus werden bereits realisierte iTV-Inhalte vorgestellt, verglichen und deren Nutzen für den Zuschauer/Nutzer ausführlich betrachtet sowie mögliche High-End-Lösungen aufgezeigt. Dieses Buch richtet sich an Entscheidungsträger der Fernsehbranche sowie an Medienwissenschaftler und ist zudem für alle interessant, die sich mit der Ent wicklung des interaktiven Fernsehens beschäftigen.

Autorentext

Diplom-Betriebswirtin (FH)Studium der Betriebswirtschaftslehre mit dem Schwer­punkt Medien- und Informationswirtschaftan der Fachhochschule Würzburg. Die Autorin hat in verschiedenen Fernsehredaktionen gearbeitet und ist derzeit als Marketing-Referentin tätig.



Klappentext

Inhaltlich unveränderte Neuauflage. Erobere die weite Welt von der Couch aus, denn das interaktive Fernsehen gilt als die dritte Revolution in der Geschichte des Fern­sehgerätes. Mit der Verschmelzung von Internet und Fernsehen stehen viele Neuerungen und Überraschungen vor unserer Wohnzim­mer­tür. TV-Anbieter und Wirtschaft fiebern der Endvision bereits entgegen, doch ist Deutschland und seine Zuschauer/Nutzer dem überhaupt gewachsen? Welche Technik ist notwendig, um das passive Fernsehen zum aktiven Unterhaltungserlebnis umzugestalten? Welche Anwen­dungs­­mög­lichkeiten wird es neben dem reinen Fern­seh­erlebnis geben und wie interaktiv kann Fernsehen in der Zukunft sein? Diese und weitere Fragen werden von Ariane Schröfel detailliert be­antwortet. Neben der umfassenden Darstellung der aktuellen technischen Gegebenheiten und notwendigen Voraussetzungen für iTV stellt die kritische Betrachtung um mögliche Auswirkungen auf unser tägliches Leben ein zentrales Thema dieses Buches dar. Darüber hinaus werden bereits realisierte iTV-Inhalte vorgestellt, verglichen und deren Nutzen für den Zuschauer/Nutzer ausführlich betrachtet sowie mögliche High-End-Lösungen aufgezeigt. Dieses Buch richtet sich an Entscheidungsträger der Fernsehbranche sowie an Medienwissenschaftler und ist zudem für alle interessant, die sich mit der Ent­wicklung des interaktiven Fernsehens beschäftigen.

Produktinformationen

Titel: Interaktives Fernsehen
Untertitel: Grundlagen, Anwendungen, Perspektiven
Autor:
EAN: 9783639447712
ISBN: 978-3-639-44771-2
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: AV Akademikerverlag
Genre: Medien & Kommunikation
Anzahl Seiten: 136
Gewicht: 219g
Größe: H220mm x B150mm x T8mm
Veröffentlichung: 01.07.2012
Jahr: 2012
Auflage: Aufl.

Bewertungen

Gesamtübersicht

Meine Bewertung

Bewerten Sie diesen Artikel