50% Rabatt auf ausgewählte E-Books! Jetzt profitieren.
Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Bestechend gestochen

  • Paperback
  • 118 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Leseprobe
Das Kupferstichkabinett des Kunstmuseums Basel verfügt über besonders reiche Goltzius-Bestände, die bisher noch nicht erschlossen ... Weiterlesen
20%
54.90 CHF 43.90
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 2 bis 3 Werktagen.

Beschreibung

Das Kupferstichkabinett des Kunstmuseums Basel verfügt über besonders reiche Goltzius-Bestände, die bisher noch nicht erschlossen waren. Der Katalog präsentiert eine Auswahl der schönsten Werke des Künstlers. Goltzius wird nicht nur als genialer Entwerfer und Kupferstecher, sondern auch als erfolgreicher Unternehmer vorgestellt.

Die Kupferstiche von Hendrick Goltzius (1558-1617) begeistern wegen ihrer technischen Perfektion und unkonventionellen Bildfindungen gleichermaßen. Der Katalog präsentiert eine Auswahl von rund 80 der schönsten Werke des Meisters aus Haarlem, darunter biblische und mythologische Geschichten, gelehrte Allegorien und Genreszenen. Goltzius großer Erfolg basiert aber nicht allein auf der eigenen Kreativität. Vielmehr kooperierte er auch mit anderen namhaften Künstlern seiner Zeit wie Karel van Mander oder Bartholomäus Spranger und beschäftigte eine Reihe talentierter Mitarbeiter, weshalb wir heute von einem veritablen Unternehmen sprechen können.

Produktinformationen

Titel: Bestechend gestochen
Untertitel: Das Unternehmen Hendrick Goltzius
Autor:
Editor:
EAN: 9783777426648
ISBN: 978-3-7774-2664-8
Format: Paperback
Herausgeber: Hirmer Verlag GmbH
Genre: Kunst
Anzahl Seiten: 118
Gewicht: 666g
Größe: H279mm x B230mm x T15mm
Veröffentlichung: 01.08.2016
Jahr: 2016
Zuletzt angesehen
Verlauf löschen