Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Der Einfluss der Medien auf Unternehmensentscheidungen

  • Kartonierter Einband
  • 300 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Medienberichte können nicht nur das Publikum beeinflussen, sie können auch eine Wirkung auf die dargestellten Akteure haben. Beein... Weiterlesen
20%
75.00 CHF 60.00
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 3 bis 4 Werktagen.

Beschreibung

Medienberichte können nicht nur das Publikum beeinflussen, sie können auch eine Wirkung auf die dargestellten Akteure haben. Beeinflusst die Berichterstattung über Unternehmen deren Entscheidungen? Mit welchen Folgen? Kommunikationsverantwortliche geben ihre Erfahrungen in einer Befragung wieder.

Wer in den Medien dargestellt wird, verfolgt die Berichterstattung besonders umfangreich und aufmerksam - und bleibt davon nicht unbeeinflusst. Wirken sich Medienberichte über Unternehmen auf deren Entscheidungen aus? Welche Bereiche sind von einem Medieneinfluss betroffen? Wie beurteilen Kommunikationsverantwortliche die Berichterstattung über "ihr" Unternehmen? Wie reagieren sie auf kritische Mediendarstellungen? Diese Fragen stehen im Mittelpunkt einer Befragung von PR-Leitern der größten deutschen Unternehmen. Die Ergebnisse zeigen, dass PR-Verantwortliche einen Einfluss der Medienberichterstattung auf Unternehmensentscheidungen wahrnehmen. Nach der Erfahrung der befragten PR-Manager wirken sich neben zurückliegenden Mediendarstellungen auch Erwartungen künftiger Medienreaktionen auf das Unternehmen als (potenziellen) Protagonisten der Berichterstattung aus. Die Kommunikationsleiter schreiben medienbeeinflussten Unternehmensentscheidungen teils weitreichende Folgen zu.

Produktinformationen

Titel: Der Einfluss der Medien auf Unternehmensentscheidungen
Untertitel: Wie Unternehmen die Medienberichterstattung beobachten, beurteilen und berücksichtigen
Autor:
EAN: 9783848716166
ISBN: 978-3-8487-1616-6
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Nomos Verlagsges.MBH + Co
Genre: Medien & Kommunikation
Anzahl Seiten: 300
Gewicht: 459g
Größe: H226mm x B154mm x T27mm
Veröffentlichung: 13.01.2015
Jahr: 2015

Bewertungen

Gesamtübersicht

Meine Bewertung

Bewerten Sie diesen Artikel


Zuletzt angesehen
Verlauf löschen