Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Intangible Performance Management

  • Kartonierter Einband
  • 148 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Dipl.-Wirt.-Inf. Ariane C. D. Gramm ( 07.08.1982) studierte von 2001 bis 2007 Wirtschaftsinformatik mit den Schwerpunkten E-Busine... Weiterlesen
20%
82.00 CHF 65.60
Print on demand - Exemplar wird für Sie besorgt.
Bestellung & Lieferung in eine Filiale möglich

Beschreibung

Autorentext
Dipl.-Wirt.-Inf. Ariane C. D. Gramm ( 07.08.1982) studierte von 2001 bis 2007 Wirtschaftsinformatik mit den Schwerpunkten E-Business sowie Marketing und Innovation an der Universität Trier. Sie ist seit dem als Wissenschaftliche Mitarbeiterin und Doktorandin am Lehrstuhl für Wirtschaftsinformatik I (Prof. Dr. H. Czap) der Universität Trier tätig.

Klappentext

Kommunikation ist ein wesentlicher, immaterieller Erfolgsfaktor für die Führung von Unternehmen. Um den Beitrag dieser zum Unternehmenserfolg anhand von relevanten Steuerungsgrößen messen zu können, wird ein effizientes und effektives Kommunikationsmanagement benötigt; das Intangible Performance Management (IPM). Die Autorin Ariane C. D. Gramm untersucht, wie unter Verwendung einer Portaltechnologie Daten zur Erfolgsmessung erhoben werden können, um diese mit den Unternehmenszielen zu vergleichen und je nach Zielerreichungsgrad Maßnahmen zur Optimierung der Kommunikationsmittel einzuleiten. In diesem Zusammenhang wird die Eignung verschiedener Online-Datenerhebungsmethoden für das IPM analysiert, um so möglichst effizientere als die bisher bekannten Methoden zur Bewertung von Intangibles zu identifizieren. Als Grundlage für diese Analyse werden, im Anschluss an die detaillierte Betrachtung des IPMs und der Möglichkeiten einer Portaltechnologie, Anforderungen definiert, welche an eine erfolgreiche, webbasierte Datenerhebung zu stellen sind. Das Buch richtet sich an Entscheidungsträger, welche den Beitrag der Kommunikation zu ihrem Unternehmenserfolg messen und optimieren möchten.

Produktinformationen

Titel: Intangible Performance Management
Untertitel: Portaltechnologie als Mittel zur erfolgreichen Wirkungsmessung
Autor:
EAN: 9783836487993
ISBN: 978-3-8364-8799-3
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: VDM Verlag Dr. Müller e.K.
Genre: Betriebswirtschaft
Anzahl Seiten: 148
Gewicht: 237g
Größe: H220mm x B150mm x T9mm
Jahr: 2013