Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Cara

  • Kartonierter Einband
  • 60 Seiten
(0) Erste Bewertung abgegeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Olsen ist einsam. Dann entdeckt er am Strand einen kleinen roten Fisch namens Prinzessin Cara von Blubbdiwupp, der dringend Hilfe ... Weiterlesen
20%
21.50 CHF 17.20
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 3 bis 4 Werktagen.
Altersempfehlung
Hinweis: Dieser Artikel ist für Jugendliche unter 3 Jahren nicht geeignet.

Beschreibung

Olsen ist einsam. Dann entdeckt er am Strand einen kleinen roten Fisch namens Prinzessin Cara von Blubbdiwupp, der dringend Hilfe braucht. Gemeinsam erleben Cara und Olsen einige spannende Geschichten. Doch nicht nur die Beiden! Denn in diesem Buch finden sich viele Zeichnungen, die ausgemalt werden dürfen und so können die Kinder das Buch selbst gestalten und die Beiden begleiten. Es ist ein Geschichtenbuch und ein Lesebuch in einem. Mit besonders großer Schrift für Leseanfänger.

Autorentext
Bordone, Ariane Ariane Bordone wurde 1969 in Saarbrücken, Deutschland, geboren. Ihre Arbeit in einem Kindergarten inspirierte sie dazu Kindergeschichten und Märchen zu schreiben und zu illustrieren. 2005 veröffentlichte sie im Eigen-Verlag ihre erste eigene Geschichte mit dem Titel "Monster". Von 2008-2010 studierte sie Grafik und Design in Darmstadt. Seither zeichnete sie viele Geschichten: Den Riesen Gerofeen für den Oma Minna-Verlag in Homburg, Märchenhafte Geschichten, die Biene Julia, Ferien auf dem Bauernhof und Felix auf Reisen, die Geschichte einer Eineuromünze beim Verlag Edition Wendepunkt aus Bayern. Außerdem setzt sie ihre Kindergeschichten in Theaterstücke um, welche mit selbst entworfenen Kostümen auf Kindergeburtstagen und im DFG beim Kindersommerfest vorgetragen werden. Bei Walter Halbinger in Darmstadt nahm sie Unterricht in Karikatur und Comiczeichnen und hat mit ihm zusammen ein Buch herausgebracht: Karikatur und Comiczeichnen für Fortgeschrittene im Knaur-Verlag.

Leseprobe
Ariane über die Entstehung von Cara: Cara ist mir nachts in einer Vision erschienen. Ich ging am Strand spazieren, hörte das Rauschen des Meeres und roch dessen Duft von Salzwasser. Ich spürte den weichen Sand unter meinen nackten Füßen und hörte das Kreischen der Möwen, als ich hinter mir eine zarte, helle Stimme wahrnahm. Ich drehte mich um und entdeckte unter einer Muschel ein kleines rotes Wesen welches mir mit seinen winzigen Flossen zuwinkte.

Produktinformationen

Titel: Cara
Untertitel: Ein Geschichten- und Malbuch
Autor:
EAN: 9783961112166
ISBN: 978-3-96111-216-6
Format: Kartonierter Einband
Altersempfehlung: 3 bis 18 Jahre
Herausgeber: Nova Md
Genre: Bilderbücher
Anzahl Seiten: 60
Gewicht: 264g
Größe: H297mm x B210mm x T10mm
Veröffentlichung: 13.03.2017
Jahr: 2019
Land: DE

Bewertungen

Gesamtübersicht

Meine Bewertung

Bewerten Sie diesen Artikel


Zuletzt angesehen
Verlauf löschen